» »

IgE Wert wie hoch?

MYaeuslxe78 hat geantwortet

Ich hab nix.... :-/

Rcucksxack3 hat geantwortet

Und was macht ihr nun ???

n7ab<lxa hat geantwortet

was macht wer?

gegen den IgE-Wert kann man nichts machen ausser beten, dass er nicht noch weiter steigt. Kann übrigends gut passieren, vor ca. 5 Jahren lag meiner auch bei "nur" 1.000.

Mbaeusxle78 hat geantwortet

Und wenn man jetzt den Grund der Allergie abschafft... ??? Also z. B. wenn man auch Schimmelpilze reagiert umziehen, oder wenn man gegen sein Tier Allergisch ist dieses abschaffen. Geht er dann runter??

R1uc}ksa<ckx3 hat geantwortet

was macht wer?

gegen den IgE-Wert kann man nichts machen ausser beten, dass er nicht noch weiter steigt. Kann übrigends gut passieren, vor ca. 5 Jahren lag meiner auch bei "nur" 1.000.

Ich würde jetzt was weis ich vielleicht zur Heilpraktikerin gehen um vielleicht da Hilfe zubekommen.

Und wenn man jetzt den Grund der Allergie abschafft... Also z. B. wenn man auch Schimmelpilze reagiert umziehen, oder wenn man gegen sein Tier Allergisch ist dieses abschaffen. Geht er dann runter??

Runder geht er da nicht, wenn du jetzt z.b. deine Katze weg gibst. Du gehst ihn da nur aus dem Weg.

M,aeus8le7x8 hat geantwortet

Ich geh der Ursache aus dem Weg! Wenn ich der Ursache aus dem Weg geh, müsste sich doch auch wieder der Blutwert beruhigen, oder ???

In meinem Fall weiß ich ja noch nicht woran es liegt das ich so einen hohen Wert habe...

nradblxa hat geantwortet

der hohe Wert ist der Grund, warum du auf Allergene reagierst. die Allergene sind aber nicht der Grund, warum der IgE-Wert so hoch ist.

Ob der IgE-Wert vielleicht wieder sinkt, kann dir aber wohl auch niemand wirklich sagen. Der Wert schwankt eh. Mein "Rekord" liegt bei 16.000. Zwischendurch hatte ich aber auch mal nur 9.000 und jetzt halt wieder 13.000.

n+acmhtYelxfe hat geantwortet

Hm, ich reagiere laut Bluttest ja auf Futtermilben. Mir wurde ganz klar gesagt, Tiere abschaffen und die Ursache für Schnupfen und Co wäre beseitigt und ein normaler IgE Wert würde sich wieder einpegeln.

M1aeusGl_e7x8 hat geantwortet

Und genauso wie Nachtelfe das erklärt stell ich mir das auch vor...

M8aeusJlem78 hat geantwortet

Test-Ergebnis

So, mein Rast-Test ist da!

Ich bin allergisch auf: Sesam, Nüsse und meinen Ficus-Benjamini. MIt dem Ficus gibt es dann noch eine Kreuz-Allergie gegen Äpfel, Bananen und Latex

Alles abschaffen und im Februar wieder zum Bluttest kommen.

Nebenher ab und zu mal ne Kalziumtablette nehmen.

Schöne Weihnachten :-/

n[aKchtelxfe hat geantwortet

Meine Testphase ist meinerseits fast abgeschlossen.

Hatte meine Meerschweinchen nun eine Woche nicht in der Wohnung, also es waren keine Futtermilben mehr vorhanden.

Ich hatte noch die Wohnung gründlichst mit einem Naßstauber "bearbeitet".

In der einen Woche gings mir merklich besser, kein niesen mehr und meine Haut gab auch relativ Ruhe, also kein großartiger Juckreiz mehr.

Nun weiß ich natürlich nicht, wielange es dauern würde bis sich die Haut auf normale Verhältnisse wieder einstellt.

So 100%ig sicher war ich noch nicht, ob das Hautproblem wirklich von diesen Futtermilben kommt.

Vorhin war ich bei einer Bekannten, welche 7 Meerschweine hat und als ich weg bin, fing dieser Juckreiz auf den Handflächen an.

Also kann ich mir doch so einigermaßen sicher sein, das es damit zusammenhängt.

Meine Frage wäre nun, Futtermilben kommen u.a. auch in Getreide vor, wie in Lebensmitteln. Sind z.B. nach den Backen von Brot und Brötchen Futtermilben vorhanden, oder werden sie beim Backen abgetötet?

So ein Hautproblem, wie diese typischen Nesselsuchtssymptome, können sie auch von z.B. Glasfiberstifte (Überkronung) kommen?

JVoeC7hixp hat geantwortet

IgE Schwankungen

Hallo zusammen,

mein IgE macht mir auch etwas Sorgen. Seltsamerweise habe ich jetzt 4 verschiedene Messungen mit komischen Ergebnissen: 2300, 450, 2900, 450 in der Reihenfolge

Die beiden 450er wurden komischerweise vom Allergolohen gemessen, die anderen beiden von anderen Ärzten. Ich kann mir auf die Schwankungen keinen Reim machen, der Allergologe vermutet bei den beiden sehr hohen Messungen Messfehler. Bin übrigens allergisch auf Milben. Das komische ist nur, dass ich außer dem dem hohen IgE nur ein einziges allergisches Problem habe: Konjunktivitis

Wie kann das sein? Alle Leute die man so im Netz findet mit Milbenallergie haben verstopfte Nasen usw.. Davon habe ich gar nix, nur die Augen.

Und kann sich ein sehr hoher IgE eigentlich negativ auf den Verdauungstrakt auswirken? Da habe ich nämlich seit längerem Probleme die sich kein Arzt erklären kann.

n7acht*elfxe hat geantwortet

Mein Hautarzt sagte mir, so ein IgE Wert kann durch alles mögliche beeinflusst werden und ständig schwanken, selbst eine Impfung kann den Wert nach oben treiben.

D>as BiEenchen hat geantwortet

hey JoeChip...

...schon mal an ne Nahrungsmittelallergie gedacht? Das macht beides: hohe IgE Werte und Verdauungsprobleme

...extrem hohe IgE Werte können im Übrigen auch duch Wurmbefall ausgelöst werden... das kann sogar Jahrelang ohne andere Beschwerden einhergehen...!

*:) grüße

J.oeCxhip hat geantwortet

Hey Bienchen und Elfe!

Eine Impfung hatte ich ewig nicht, daran kanns definitiv nicht liegen. Würmer und andere Parasiten wurden in diversen Stuhlproben ausgeschlossen.

Ich habe aber tatsächlich eine Nahrungsmittelallergie gegen Schalentiere (ist auch die Kreuzallergie zu den Milben). Das weiß ich aber und dementsprechend esse ich nichts dergleichen. Scheidet als Grund also leider auch aus.

Ich dachte da eher daran, dass bei hohem IgE viel Histamin im Körper sein müsste (oder verstehe ich da etwas falsch). Und weiter vorne stand etwas davon, dass Histamin diverse Auswirkungen haben kann (z.B. vermehrte Bildung von Magensäure). Mein Bauch gluckert nämlich in letzter Zeit wie verrückt (insbesondere abends im liegen). Und bei histaminreicher Nahrung müsste sich das dann ja noch verstärken, das Gefühl habe ich nämlich bei mir.......

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH