» »

lebensmittelallergie und koch. . . ausschlag an hä. . . . . .

i|lle]st_1 hat die Diskussion gestartet


hi ihr bin koch und habe eine lebensmittel allergie und die macht sich in letzter zeit mit ausschlag an den händen bemerkbar

wollte auf diesen weg mal nachfragen was für möglichkeiten ich habe die ausschläge an den händen zu minimieren ???

oder ob es sich empfielt vielleicht eine umschulung zu machen und wo ich mich da melden müsste..

warte auf eure antworten

vielen dank schon mal im vorraus

gruß

boomer786

Antworten
asgnjes hat geantwortet


bist Du Dir sicher, daß es nicht das Metall der Topfgriffe ist?

iPl_lesPtq_1 hat geantwortet


ja da bin ich mir sicher es ist eher von zitonen- ananas- tomatensäure und solchen geschichten weist..

-%Hasxe- hat geantwortet


Handschuhe tragen?

iVllTestx_1 hat geantwortet


unter den handschuhe schwitzt man doch und das ist auch nicht gerade ideal..

-yH'ase- hat geantwortet


Hmm :-/ Ich habe beim Za jahrelang Latexhandschuhe getragen-ohne Schwitzen :-/ Muß man halt mal ausprobieren.

aGgnexs hat geantwortet


Für viele Probleme gibt es keine ideale Lösung, entweder, Du versuchst, in Deinem derzeitigen Job den Kontakt mit bestimmten Sachen zu vermeiden oder Du brauchst einen neuen Beruf.

Andererseits halte ich eine Allergie nicht für bewiesen. Ist das ärztlich abgeklärt?

l"abo5rmaHus hat geantwortet


Hört sich gar nicht wie eine Allergie an. Vielleicht bist Du empfindlich gegen die Säuren.

Für Latexhandschuhe (gibts auch in Vinyl oder Nitril) gibts auch Unterziehandschuhe. Dann hast Du weniger Schwitzprobleme.

Abgesehen davon, dass Du doch hoffentlich nicht den ganzen Tag säurehaltige Früchte schnippeln musst.

Oder Du probierst schützende Handcremes, die natürlich nicht am Essen haften sollten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH