» »

Allergie: Bin mit den Nerven am Ende

kaotorxi hat die Diskussion gestartet

Liebe leute, troz antiallergika habe ich bescherden.

starcken juckreiz im gaumen, zuhe nase, zuschnuren der luft, nies attacken, angeschwollene augen, juckreiz in den augen, tränen der augen und hust atacken.

Die sind mitlerweile so schlimm das ich 4 uhr oder 2 uhr morgen wach werde.

ich war beim arzt und er hat mir andere aufgeschrieben aber das ganze ist schlimmer geworden.

ich könnte so heule. habt ihr eine ahnung warum das antiallergika nicht wirkt?

Antworten
A|nknaxV

Ich kann dir leider nicht weiter helfen, da ich das gleiche Problem habe!

Meine Nase ist entweder zu, oder trieft. Heut Nacht war ich 1 1/2 Stunden damit beschäftigt sie zu putzen, habe 2 verschiedene Nasentropfen genommen, einmal normale und einmal gegen Heuschnupfen, hilft aber nix.

Cetirizin hilft nicht, habe ich versucht. Gestern habe ich von Livocab Augentrpfen und Nasenspray bekommen, was auch bisher keinerlei Wirkung zeigt.

Einen Hautarzttermin für einen Allergietest habe ich heut in einer Woche, super!

Bitte, gibts irgendwas stärkeres als Cetirizin?

MfG,

Anna

klidwix8

Also ich hab ja letzte Woche schonmal hier gefragt gehabt und andere/ähnliche Wirkstoffe wurden auch vorgeschlagen. Ich war dann auch am Mo beim Arzt (Allergologe) und der hat mir Loratadin aufgeschrieben und mir persönlich hat es jetzt auch geholfen (teilweise - das abendliche und nächstliche Asthma ist noch da) aber am Tag hab ich nur sehr selten probleme gehabt in der letzten Woche 8-) Wegen den empfindlichen Augen hab ich auch immer (auch bei Regen ;-D) eine 8-) Sonnenbrille auch, die aber nicht so sehr verdunkelt ist. Aber das hilft schon die Pollen abzuhalten. Wenn ich am Abend die fiesen Probleme kriege mach ich Augentropfen (Allergodil Akut oder so neue vom Arzt) rein und geh schlafen. Die Nase ist ein größeres Problem aber mit Allergodil auch ganz gut einzugrenzen...also im Moment ists besser. Aber sagt einmal: Wie lange blühen die Gräser noch und wird es schlimmer werden?

Dkoriso 06

Ich habe es schon mehrere Male in diesem Forum Empfohlen. Schaut euch doch mal NAET an.

Doris

N9iobex30

Hallo,

versucht doch mal einen anderen Wirkstoff. Bei mir wirken Loratadin und Cetirizin null.

Das Medikament Telfast hat einen anderen Wirkstoff der bei mir super anschlägt.

G^erfoxm

Hallo,

kann euch nur zu der Kombination Aerius Tabletten (wer keinen Alkohol trinkt auch Xusal) und Nasonex Nasenspray raten.

Wer außerdem noch starke Asthma Symphtome hat, kann vor dem Schlafen gehen auch Salbutamol oder noch etwas stärkeres nehmen. (Diese Symphtome gehen aber meist mit o.g. Kombi gänzlich weg).

Ich nehme jeden Abend eine Aerius und je einen Sprühstoß Nasonex und habe kaum bis gar keine Probleme am nächsten Tag.

Kann jeden Tag durch Wald und Wiesen, bin weder müde, erschöpft, noch habe ich mit einer verstopften Nase zu kämpfen. Ab und zu juckt vielleicht mal kurz das Auge oder vereinzelt mal ein Nieser, aber das ist völlig normal. Falls man es mit dem Auge öfter hat, kann man auch was zum Befeuchten des Auges rein tun.

KA wieso immer noch Tabletten der 2. Generation verschrieben werden, die erstens kaum helfen und zweitens müde, schlaff und antriebslos machen.

Nur Aerius und Xusal sind Medikamente der neuesten Generation (wobei Xusal und Alkohol nicht klappt, da man zu sehr die sedierende Wirkung vom alkohol merkt und sehr schnell müde wird).

Wichtig ist nur, diese Kombi jeden Tag in der schlimmen Zeit zu nehmen, auch bei Regenwetter. Und ein paar Tage sollte man auch warten können, bis voller Wirkungseintritt auftritt.

Allerdings gibt es für mich zumindest nichts besseres!

P.S. Sämtliche normalen Heuschnupfen Kombipacks, ob Vividrin, Livocab etc... bringen bei mir rein gar nichts und lasst euch nicht von den Apothekern erzählen, Cetrizin oder Lorano etc. sei das Gleiche wie in Aerius drin etc... Nur weil diese Medikamente günstiger sind, wollen die sie euch meist andrehen, so auch die Ärzte.

Ein chronisch kranker Allergiegeplagter bekommt auch Aerius auf Rezept oder Päckchenweise vom Allergologen geschenkt!

Gute Besserung!

g9ersLc)hi

Bilde ich das mir ein oder ist es dieses Jahr besonders schlimm?

Also so schlimm, wie dieses Jahr hatte ich den ganzen Kram schon lang nicht mehr.

Meine Nase ist komplett zu. Habe das Gefühl beim Schnauben nichts im Taschentuch landet, sondern Richtung Ohren wandert. Habe mir jetzt widerwillig ein Nasenspray besorgt. Livocab. Die Wirkung bleibt noch abzuwarten.

Ich nehme zur Zeit die Ebastel 20 mg. Ich habe sie jetzt das dritte Jahr. Im ersten Jahr haben sie super gewirkt, im zweiten naja und dieses Jahr wahrscheinlich gar nicht mehr. Ich vor Ebastel noch folgende andere Präparate mit anderen Wirkstoffen:

Lisino - Loratadin

Telfast - Fexotenadin

Zyrtec - Cetirizin

Jeweils die höchste Dosierung, die geht.

Das seltsame ist eben, dass ich in den letzten Jahren keine Probleme mehr mit den Augen hatte und dieses Jahr ist es dafür besonders schlimm. Ich benutze Cromohexal Augentropfen, die relativ schnell wirken, wenn ich sie rechtzeitig anwende.

Da ich auch Asthmatikerin bin, nehme ich jeden Abend noch zwei Hübe Atmadisc Spray mit Cortison. Dann japse ich abends im Bett wenigstens nicht nach Luft, wenn ich schon durch den Mund atmen muss. Für Notfälle und Sport (ich muss Sport machen, sonst sehe ich bald aus, wie ein Pfannkuchen/Berliner/Krapfen) habe ich noch mein Salbutamol-Spray. Auch dieses wirkt relativ gut.

Alles in allem bin ich ziemlich genervt. Ich habe noch ein anderes Medikament aufgeschrieben bekommen, von jemand aus dem Forum. Polaronil mit Dexchlorpheniramin. Das ist relativ unbekannt und in der näheren Umgebung ht es keine Apotheke hier vorrätig. Ich denke, ich werde mir das nächstes Jahr mal zu Gemüte führen. Jetzt muss mein Ebastel noch alle werden und ich ein wenig leiden. :-)

Ach und überhaupt habe ich auch das Gefühl, das mein Lebensmittelallergien, trotz Antiallergikum, wieder verstärkter ihre Anzeichen zeigen. Also lasse ich diesen Sommer Fisch, diverse Obst- und Gemüsesorten sowie Kräuter (Basilikum :°() weg.

Ich wünsche euch allen einen nicht zu "qualvollen" Sommer. ALs etwas anderess kann ich diese Jahreszeit nicht beschreiben. Ich freue mich auf die Wochen, wo es mir wieder besser geht und denke immer daran, das es weiß Gott Leute gibt, die noch schlimmer dran sind. Mit denen fühle ich ganz sehr mit und hoffe, dass es mit Hilfe der Forschung einen Weg gibt diesen blöden Allergien und Unverträglichkeiten aus dem Weg zu gehen.

a@nut

Hallo,

bei mir ist es in diesem Jahr auch besonders schlimm mit der Allergie( Gräser und Roggen). Bin leidenschaftliche Radfahrerin aber das geht momentan gar nicht. Trotz Telfast ist noch nicht mal ein 15 Minütiger Aufenthalt im Freien möglich. Die Augen jucken so schlimm und Allergogil ist n Witz. Juckreiz am Gaumen, kaum auszuhalten von den restlichen bekannten Symtomen ganz zu schweigen. Es ist traurig, jetzt ist ein Superwetter und ich muss im Haus bleiben. Da das Telfast nicht wirkt würde ich es auch gern mal mit Aerius probieren, ist das Verschreibungspflichtig?

Bin auch für alle Tips dankbar.

Grüße an alle Geplagten.

S6tinhchen7x8

Ich selber habe zum Glück nichts davon! Aber meine Brüder dafür um so mehr! :-(

Mein einer Bruder, der fast gegen alle Gräser und Pollen allergisch ist, geht immer zum Arzt und holt sich dort eine Spritze. Dadurch hat er dann das ganze Jahr über Ruhe. Und er bekommt die auch nur einmal im Jahr, man braucht also nicht alle paar Wochen wieder auffrischen.

Meinen kleinen Bruder wollte ich jetzt auch dazu bringen, daß er sich die Spritze geben läßt, aber er hatte da keine Lust zu.

Allerdings weiß ich nicht, ob es jetzt schon für die Spritze zu spät ist. Müßtet ihr mal beim Arzt nachfragen. Nur schade, daß die Spritze nicht auch gegen Sonnenallergie hilft! Die habe ich nämlich abbekommen! :-(

Dann drücke ich Euch die Daumen, daß Ihr bald etwas findet, daß Euch wirklich hilft und Ihr den Sommer genießen könnt!

ZVaubernmausia2307

@ Stinchen78

ich habe gestern eine solche Spritze bekommen. Dabei handelt es sich um ein Cortison-Präparat.

Bei mir wirkt es bis jetzt nicht, doch als ich jünger war, hat es mir nach wenigen Stunden sofort Besserung verschafft.

Cortison sollte allerdings nicht zur Gewohnheit werden und als letzter Ausweg dienen.

Sqti7nRchen7x8

@ Zaubermausi2307:

Ich weiß nur, daß mein einer Bruder damals die Spritze bekommen hatte und die bei ihm gut geholfen hatte. Aber ob das jetzt Cortison war, weiß ich leider nicht.

tXeddy>hUamstGer 00x7

Hallo ihr

Ich weis wie es euch geht.Habe zusätzlich allergisches Asthma.Bin auf fast alles allergisch.Muss ständig mein Notfall spray (Salbutamol) mit mir führen.Manchmal finde ich es richtig lästig und lasse es auch mal zuhause.

In diesen Jahr habe ich einen extremen schub gehabt, so das ich kaum Luft bekomme.Mein Notfall spray hilft da nur kurz zeitig. Sprich, ich würde mir wünschen, das ich nach 2-3 min nicht es nochmal brauche.

Es ist mir peinlich wenn ich es in der öffentlichkeit anwenden muss.

Ich schaue immer das niemand kuckt oder versuche ohne Spray damit umzugehen.

Fühle mich da sehr beobachtet.Nehme es nicht mal vor meinen Mann ein.

Muss zurzeit Cortison inhalieren. Mir geht es deutlich besser. :)^

Habe früher nicht mehr hier sein wollen, es ist für mich alles zusammen gebrochen.

P<ixie&fairy2x8

Hallo!

Ich hab auch ein großes Problem, hab total die Symtome für eine Allgergie, bekomme keine Luft etc. hab aber schon einen Allergietest gemacht und da ist nix rausgekommen.

Ich bekomm immer zuerst so ein kribbeln in der Nase, die fängt dann an zu laufen, danach geht alles in den Hals weiter, ich bekomm wahnsinnige Halsschmerzen. Dazu muß ich sagen hab seit März zum Glück die Mandeln weg.

Dann hab ich oft so einen Druck auf den Nebenhölen, war schon bei allen möglichen Ärzten keiner fand etwas, alle meinten sich mein Körper müsse sich nach der OP umstellen.

Kann mir jemand helfen oder bin ich ein Hypochonder ??? :=o

tNeddyhabmstner 007

Hi.

So ging es ganz zum anfang bei mir los. Auch bei mir war der Test negativ. Ich würde dir raten, jedes Jahr einen test machen zulassen! Wie ich zum beispiel.

Bei mir hat man 2 Jahre gebraucht um etwas fest zustellen.

Mein Mann muss ich da auch noch hin schicken. Bin fast gegen alles allergisch! %-|

PbixiSefaiiry2x8

Oje 2 Jahre, wie kann das solange dauern?? Das merkwürdige daran ist ja, als ich früher manchmal Blutabnehmen war, haben mich die Ärzte immer darauf angesprochen ob eine Allergie vorliegt und jetzt wo ich beim Test war finden sie nichts.

Ich find das Ständige Kribbeln in der Nase und das Halsweh äußerst lästig, fühl mich da irgendwie immer total krank, meine Augen sind total Lichtempfindlich usw..

Ich hoffe die finden bald mal etwas, da wird man ja wirklich verrückt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH