» »

Was kann bei Asthma alles passieren?

V"oycxe hat die Diskussion gestartet

hallo habe vor kurzem von meiner ärztin erfahren das ich asthma habe nun wollte ich fragen was eigentlich so bei asthma passieren kann weil bei mir kommt nachts immer soviel schleim aus dem halsbereich habe auch geschwollene mandeln und tue mich manchmal beim atmen schwer da ich hausstaubmilben allergie habe habe ich auch öfters schnupfen meine fragen wären

was kann ich dagegen tun ???

können bei asthma auch entzündungen entstehen ???

auf was sollte ich acht geben ???

Antworten
dlerF`ritzxi hat geantwortet

vieleicht solltest du zu einem facharzt wenn du noch nicht bei einem warst und

dich ganz genau untersuchen bzw. über dein asthma speziell gründlich aufklären lassen z.b. vorbeugung gegen folgeerkrankungen verhaltensweisen auch ernährung kann sogar ne rolle spielen bei allergischem asthma bronchiale z.b !

Vioycfe hat geantwortet

ja muss nächste woche zum arzt und lungefunktion machen aber können auch durch asthma Entzündungen entstehen

d1erEFrixtzi hat geantwortet

ja das geht schon ja

V$oycxe hat geantwortet

echt so ein mist noch ne frage undzwar wie kriegt man eigentlich asthma ??? weil ich war früher eigentlich immer sportlich nur habe halt Hausstaubmilben Allergie wusste aber seit 7 monaten nicht davon bescheid und habe auch immer stark Wasserpfeife geraucht

d"er|Fritxzi hat geantwortet

naja das kann verschiedene ursachen haben es kann durch umwelteinflüsse entstehen etwa in einer großen stadt durch abgase etc. oder es kam in deiner familie schon mal vor dann ist es aber nicht erworben sondern einfach nur vererbt ! oder eben durch allergien die ja auch schlimmer werden können und aus denen asthma entstehen kann !aber das das vom wasserpfeife rauchen kommt das bezweifel ich mal stark !

k<ltixne hat geantwortet

also ich habe seit dem ich ein baby bin asthma und bei mir wurde es erst mit10 oder 11 richtig festgestellt.

ich bin zu einem Lungenspezialisten gegangen und der hat mir medikamente verschrieben und muss da jetz 2mal im jahr hin um einen lungentest zu machen.

also asthma

Voyce dagegen machen kannst du eig. nichts auser regemläßig die medikamente zu nehmen am besten nicht rauchen (ok tu ich auch und mir macht es so nichts nur bei den lungenfunktions tests sieht man das ) und am besten sport treiben

bei mir viel das auch weil ich immer wenn ich etwas gelaufen bin keine luft mehr bekommen habe.

endzündungen kannst du keine bekommen es ist auch nicht ansteckend oder so was.

P8otintxy hat geantwortet

KLTINE :

Entzündungen in Form von einer Lungenentzündung,Bronchitis.

kzltEiGne hat geantwortet

bei mir kann man auch nicht sagen woher es kommt. und eine hausstaubmilben allergie habe ich auch

es gibt auch sportler die asthma haben das hat damit eig nichts zu tun.

ich weis jetz seit 10 jahren das ich asthma habe und komm damit mitlerweile super klar und habe auch so keine großen probleme

d[erFritxzi hat geantwortet

selbstverständlich kannst du entzündungen bekommen ich weiss das ich bin asthmatiker und ich muss speziell deswegen entzündungshemmende mittel nehmen

Vuo]yYce hat geantwortet

kann es auch eigentlich durch infektionen kommen z.b sagen wir mal hiv oder so

kann man asthma eigentlich besiegen ???

kOltixne hat geantwortet

Pointy:

ja ok wurde mir nie gesagt da bei mir die ursache nicht festzustellen war bzw ist

k?ltinxe hat geantwortet

es kommt drauf an bei mir ist es so weit das ich die medikamente nicht mehr oft brauche und somit asthma auch fast weg ist aber ganz weg geht das so weit ich weis nicht

k[ltinxe hat geantwortet

Fritzi

ich bin auch Asthmatikerin und muss solche Medikamente nicht nehmen.

P'oin&ty hat geantwortet

Durch Asthma bekommt man kein HIV :-|

HIV ist keine Folgeerkrankung von vorhergehenden Erkrankungen.

Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH