» »

Ellenbogen sind wund und jucken

kMaNtzenpCumx2 hat die Diskussion gestartet

hallo

seit ca. einer woche juckt es mich wie verrückt an den ellebogen. vor zwei tagen fiel mir jetzt auf das sie ganz wund sind, voller frieseln, und immer mehr werden.

rechts schlimmer wie links. dadurch sind sie ellen angeschwollen und ich habe mir fenestil draf gemacht.

das hilft aber nicht wirklich....was kann das sein? habe ich noch nie gehabt..

Antworten
k}ajtz$enCpum2

weiss niemand was? die stelle wird immer größer und mein allergologe ist im moment nicht da. die apotheke verdient ein heidengeld an mir. und nichts hilft......

Fbrau .Di&ngenxs

Versuch es mal mit Olivenöl, dem Zucker beigesetzt ist, das kann man wunderbar auch als Ganzkörperpeeling benutzen, ist preiswert und pflegt die Haut.

kvatzen0pum2

als peeling? ich brauch was gegen den jukreiz und das die blässchen wieder weggehen...aber danke. wenigstens einer-/eine ;-) die mir antwortet. das juckt echt wie die hölle......

IMs:a09

Hm, ich kann mir auch nur vorstellen, dass es eine Allergie ist, aber wenn Fenistil nicht hilft ???

Das ist jetzt keine Dauerlösung aber gegen das Jucken kannst Du mal Eucerin Akutspray probieren. Mir hat es sehr gut geholfen.

F_rau DNingens

Auch als Peeling schrieb ich ;-), durch das Öl mit den essentiellen Fettsäuren beruhigt sich die Haut oft. Ist zumindest einen Versuch wert.

Ist preiswert, der Apotheker verdient sich nicht nen Wolf und dir hilfts vielleicht.

kCat$zenpWuxm2

ja du hast recht ;-) ich versuchs. beides.....mich nervt das so und die ärzte tippen jetzt auf einen abzess......quatsch. auf beiden seiten. der größer wird? ich hoffe es ist bald donnerstag dann ist mein allergologe wieder da. nur,ob der gleich weiss was das ist? ;-)

NMinotcxhka

Ehrlich gesagt klingt das für mich nach (Grab-)Milben (Wiki):

Es werden vor allem die Finger, Handgelenke, Gesäß, Genitalien, Ellbogen, Achseln, hinter den Ohren, Gürtelgegend, Knie, Gelenkbeugen und Füße befallen, am liebsten in den Hautfalten ... Am störendsten wird das konstante, hartnäckige Jucken in den verschiedensten Schweregraden empfunden, das nicht durch die Milben selbst, sondern durch eine allergische Reaktion auf den Milbenkot hervorgerufen wird. Auch nichtbefallene Körperstellen, z.B. das Gesicht, können allergische Reaktionen zeigen, so dass ein Juckreiz an Stellen, die eigentlich selber nicht befallen werden, nicht gegen eine Infektion spricht. Der klassisch beschriebene bestialische Juckreiz tritt bei leichtem Milbenbefall meist nur nachts und durch die Bettwärme auf, da die Milbe bei warmer Haut aktiver wird. Durch das oft automatische und intensive Kratzen entstehen die Läsionen.

kxatzUenpumx2

milben %-| wer sagt das es mich nur nachts juckt? nein,daran glaube ich nicht. wenn doch, nur angenommen,was könnte ich tun? ich habe sie aber in keiner hautfalte. an den ellebogen. außen......

F'ra^u CDingeqns

Hast du es mal ausprobiert, juckts immer noch??

kQatzbe*npum2

war bei meinem arzt. er sagt es ist schuppenflechte..super.

jetzt auch noch so ein mist. hast du da auch ne idee wie ich das wieder dauerhaft wegbekomme? ;-)

habe salbe bekommen- juckt schon weniger. danke aber nochmal. :-)

Fxrau %Dingxens

Ich hatte es vermutet, wollte dich aber nicht erschrecken. Die essentiellen Fettsäuren im Olivenöl oder auch im Borretschöl (gibts in der Apotheke) beruhigen die Haut manchmal und das Salz schrubbelt die überflüssige Haut ab.

Salzbäder sollen auch helfen, es gibt Therapien im Toten Meer.

Das müsste ja auch hier zu schaffen sein, seine Ellbogen in eine Salzwasserlösung zu hängen :-D.

Es gibt da so eine Lichttherapie (habs mal beim Jauch gesehen), die soll recht gut sein.

Manchmal bekommt man sowas aber auch vorübergehend, so als kleinen Warnschuss bei zuviel Stress und wenn es wieder ruhiger wird, dann hast du auch wieder glatte Haut.

F\r$au5 DinYgxens

Ach sorry, das geht mit Salz und/oder Zucker - mit Zucker riecht es besser, Salz wäre aber in deinem Fall wahrscheinlich besser.

koatzenxpum2

hallo

hättest mich nicht schonen müssen. ich bin so einiges gewohnt ;-)

das mit dem salz mach ich mal.und ich hoffe das es nur ein warnschuss ist.....danke nochmal *:)

Fhrau0 Dingexns

Gerne und alles Gute *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH