» »

Asthma bronchiale

hVannex-le


Hallo Sylvie, habe versucht deine PN zu beantworten kam aber zurück! Wie muss ich das im Forum machen?Bin sehr an dem Namen der Heilpraktikerin interessiert,kannst du mir noch mal eine PN schicken?Was ist DMP? Danke! Gruß Hannele

S5ylvi5e-Marixe


so hab dir ne PN geschrieben ;-)

DMP ist ein diseas management programm, das gitb es für diabetes, asthma und herzinsufizienz so viel ich weiß.

das läuft meist über den HA, wenn er dabei mitmacht. man geht alle 3 monate und es wird geguckt wie man eingestellt ist, ob alles okay ist, LuFu ect. ich mache ja auch nen plan über meinen peak-flow, da wird auch geguckt, wie das so aussieht usw.

ich bin heute morgen erstmal beim arzt gewesen, hab die ganze nacht nur gehustet, hab so gut wie gar nicht geschlafen und mir tut der ganze brustkor weh. heute morgen war dann auch der peak-flow um 150 punkte runter...na ja bin dann zum arzt und antibiotika bekommen, bronchien sind dicht.

LG *:)

s|ily|ax1


guten morgen *:)

und willkommen im club ;-) ich schluck den mist gerade auch :-/

h<anneC-xle


Hallo Sylvie,kannst du mir bitte den Namen der Heilpraktikerin nennen?Die müsste doch dann auch bei mir in der Nähe sein? War heute in der Sauna und 1 / 2Std. auf dem Ergometer ,das war ok,aber ich habe wieder den ganzen Tag einen Gähnzwang, weil die Luft nicht dorthin kommt,wo ich sie brauche.Ist das jetzt Luftnot oder ein Verkrampfung beim Atmen?Gruß Hanne

hsannKe-lxe


Guten Morgen ihr Lieben!Ich hoffe, eurer Bronchitis geht es besser! Ich habe das Gefühl,dass das Rasseln etwas nachgelassen hat,das gibt mir Auftrieb,dass das Atemtraining und die Weihrauchkapseln vielleicht mit dem Kortison zusammen doch helfen.Kann zwar schlecht schlafen,aber das ist mir in den Ferien egal.So wir gehen jetzt in die Stadt und anschließend ins Kino in den Australienfilm, damit ich mal wieder unter Leute komme! LG. von Hanne

s`ilyRax1


guten morgen :-)

was mir auch immer recht gut hilft, ist ein heisses erkältungsbad bzw dampfbad, das löst den ganzen mist in den bronchien recht gut.

dann wünsche ich dir viel spass beim bummeln und im kino *:)

MIich"a 1x804


:)D

sEilyax1


gute idee ... was heisses zu trinken ist auch immer gut :)D

S:ylLvie-yMar@ie


hallo :)

bei mir wirds irgendwie gar nicht besser zur zeit eher schlimmer, bekomme ganz schlecht luft und möchte nur schlafen, werd auch gleich wieder ins bett gehen.

peak flow heute morgen runter auf 290... :-o

wünsche euch weiterhin gute besserung :)* und dir hanne ganz viel spaß im kino und beim bummeln :)

geh jetzt mit einen schönen tee wieder ins bett :)D

ach ja was ich noch mal fragen wollte, wie alt seid ihr eigentlich so?

sqilyda1


fragt man eine dame nach ihrem alter? ;-D

ich bin 43, habe 2 kids im alter von 16 und 19, wohne fast in sichtweite von hanne :-D

M]essa`ggixo


Hallo silya *:)

fragt man eine dame nach ihrem alter?

Nur Damen dürfen gefragt werden! Wie geht es dir?

Ich schlepp mich auch noch etwas lahmarschig durch die Gegend, mein Schatz nimmt mir alles ab, was nur geht............trotzdem , ich bin es gewohnt turbomäßig unterwegs zu sein und dieser Zustand macht mich grantig. {:(

sxilyxa1


huhu messaggio @:)

nicht grantig sein, das steht dir sicher nicht ;-)

lass dich verwöhnen und geniess es einfach

liebe grüsse und gute besserung :)*

S.yl4vie-TMarxie


fragt man eine dame nach ihrem alter?

hihi^^ von dame zu dame geht das schon ;-)

Ich schlepp mich auch noch etwas durch die Gegend

gute besserung :)* das wird bestimmt bald wieder :)

ich könnte mich echt ärgern, dass jetzt ende der ferien son mist kommt, hab jetzt auch noch fieber, also für meine verhältnisse schon relativ hoch 38,1°C, hab normalerweise ne temperatur von ca 35,5°C. hoffe dass das montag wieder so is, dass ich wieder zur schule (ausbildung) kann, fehltage gehen jetzt gar nicht, weil ich denke in den nächsten wochen/monaten werden genug dazu kommen.

wünsch euch noch nen schönen abend

ciaoi *:)

ach ja fast vergessen, ich bin gerade 20 geworden ;-)

MHessa$ggixo


Sylvie-Marie ,

schon meine Großmutter o:) sagte: 3 Tage sollst du fieberfrei sein, dann darfst du wieder raus, Rückfall ist dann fast ausgeschlossen.

Gute Besserung!

M:essa|ggixo


silya,

lass dich verwöhnen und geniess es einfach

ABER NICHT UM 4 UHR FRÜH........ :-o :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH