» »

Alternative zu Livocab & Co.?

A$maruena _Kirschxe hat die Diskussion gestartet

Sorry muss hier einen neuen Faden aufmachen, weil ich eine Alternative zu o.G. Produkten suche.

Irgendein Lokales Präparat für die Nase und evt. Auch die Augen. Livocab hilft mir gut gegen die Allergie, leider machen mir die Konservierungstoffe oder irgendein anderer Stoff da drin so zu schaffen das es mir bald schlechter als vorher geht.

Meine Nase wird dann wahnsinnig Trocken und blutet schnell.....ich muss es dann jedes Mal nach schon 1-2 Tagen absetzen und bepanten nehmen bis die schleimhaut wieder ok ist...aber ich würde so gern was lokales nehmen....

Hat jemand eine idee was es da evtl ohne Konservierungstoffe gibt ??? *:) *:) *:)

Antworten
Cahocvla4te

Also ich nehm Cetrizintabletten. Die helfen mir sehr gut. So brauch ich im Notfall Augentropfen

:p>

A.mar enca Ki$rsche

Choclate erstmal viel Dank für deine Antwort.... *:)

ich nehme Lorano weil Cetirizin mich soooo müde macht zzz

ich wollte aber zusätzlich was lokales...hast du da eine idee? @:)

wUal&dwuff el 7x8

Vividrin

ACma>rena SKirschxe

Es gibt 2 Nasenspray von Vividrin welches meinst du?

MVon|ixM

Mein Tipp: gehe doch mal in die Apotheke. Die können dort auch die Inhaltsstoffe aus dem Livocab mit anderen Präparaten vergleichen. Falls du wirklich auf die Konservierungsstoffe reagierst, kann man hier also schon mal aussäen.

MlonixM

Ähh, aussieben, meine ich natürlich (hach, die Sonne brennt einfach zuuuu heiß heute)

A[maren]a Kirscxhe

8-) :p> werd ich machen danke *:)

A4mareKna yKirOsxche

Das Problem das ich nur damit hab ist das ich schonmal deshalb in der Apo war und gefragt hab und da hat der Apotheker mich ganz ungläubig angesehen als ich erklärte das ich das Livocab nicht nehmen kann und warum. Er sagte mir dann, das es dann nix anders für mich gibt und er "sowas" auch noch nie gehört hat %-| und ich dann halt nix nehmen kann...ich hab gehofft hier ein paar gleichgesinnte zu finden und evtl. eine alternative weiß, damit ich es nicht "blind" kaufen muss

M{onxiM

So ein Trottel-das ist sein Job! Ab und an schäme ich mich wirklich für die Kollegen.

Hmm, und eine andere Apo gibt es da nicht? (Das Vividrin mit Azelastin ist bei deinen Beschwerden wohl das Richtige-aber lass lieber doch mal die Inhaltsstoffe vergleichen)

A)mareXna gKir'schxe

Ok....ist zwar meine "Stamm Apo" aber ich werde wohl in einer anderen dann besser aufgehoben sein nachdem was du schreibst....Danke nochmal ich melde mich *:) Schöne Feiertage

MLoxnixM

Naja, ich finde es ist der Job eines Apothekers, dem Patienten zu helfen und ihn nicht mit dummen Sprüchen abzuspeisen. Er hätte wenigstens mal einen Blick in die rote Liste werfen können, ob es Alternativen gibt-so schwierig ist das ja nun auch nicht.

A maraena1 Kirsxche

Er war auch wirklich sehr unhöflich......ich kannte ihn auch noch nicht...er ist wohl neu. Ich wurde bisher auch immer gut in der Apo beraten also dachte ich es gibt wohl wirklich nichts mehr für mich...naja schon "doof" wenn man vertrauen muss... :-/

MBonIiM

Habe mal nachgesehen: Möglich, dass du auf das Benzalkonium im Livocab reagierst, steht sogar als Hinweis in der roten Liste Warnhinw.: B. Verd. auf eine durch Benzalkoniumchlorid verurs. Schwellung der Nasenschleimhaut-das ist im Vividrin nicht drin.

Das nächste mal wenn der Idiot vor dir steht bestellst du ihm mal schöne Grüße von einer Kollegin und sagst ihm, er soll mal nachdenken wozu er studiert hat-so ein Hohlkopf!

Oder du verlangst gleich nach einer/m Kopetenter/m Kollegin/en

AmmaYrena wKirischxe

Du bist also Apothekerin....vielen Dank das du mal nachgesehen hast dann werde ich das mal ausprobierern @:) Ist wirklich sehr schade das man im Netz bessere Beratung bekommt als im Persönlichen Gepräch...aber ich werds mir merken und ihm das dann mal ausrichten ;-) Wirklich lieb von dir. :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH