» »

Bitte Hilfe! Allergie oder Erkältung?

P"etxia hat die Diskussion gestartet

Hallo,

eine Frage: Gestern nach meinem Waldlauf hatte ich eine heftige Niesattacke mit tränenden Augen und so weiter (habe seit vielen Jahren Heuscnhupfen). Heute nun habe ich Halskratzen und Fieber- bzw. so ein Krankheitsgefühl. Kann ich so heftig auf die Blütenpollen reagieren? Ich hatte letztes Jahr kaum Hauschnupfen, vielleicht ist es mit voller Wucht zurückgekehrt? Meine Mum hat z.Zt. eine Tracheitis, vielleicht habe ich mich angesteckt...

Ich überleghe, ob ich vorm Schlafengehen eine Aspirin oder eine Cetirizin nehmen soll, wies es mir in der Apotheke gesagt wurde. Muss bis Freitag abend fit sein...

Wäre nett, wenn sich hier eine/r auskennt! Danke schön!

Antworten
M me Vaxlois hat geantwortet

hey petia @:)

beides ist möglich :-/

in meinen schlimmen heuschnupfen-phasen (am anfang der gräserpollenzeit) fühl ich mich auch eher krank als heuschnupfig. ich hab teilweise auch fieber etc, also typische erkältungssymptome.

bist du nachm laufen duschen gegangen? wenn ja, war es danach besser? (könnte für heuschnupfen sprechen, da dann die bösen bösen pollen nicht mehr an dir dran sind..)

Pfeddi hat geantwortet

** Wenn Du die Cetirezin nimmst und es Dir dann besser geht, ist es der Heuschnupfen.

Hört sich für mich wie Heuschnupfen an, so wie Du es beschreibst. Na, da kann ich nur sagen, Willkommen in Club.

Gute Besserung

PZeJtia hat geantwortet

Mittlerweile hab ich 38,4 Fieber. Über Nacht nehm ich, glaub ich, ne Aspirin.

P<etixa hat geantwortet

@ Mme Valois:

Bin duschen gegangen, aber niesen musste ich immer noch ein paar Mal. Aber das gestern war ganz klar Heuschnupfen.

AqmmeDly hat geantwortet

Bei so einer schlimmen Reaktion auf die Pollen, solltest du vielleicht doch in naher Zukunft beim Arzt deines Vertrauens vorbeischauen. Also das Heuschnupfen in Fieber münden kann, finde ich bedenklich!

Aulessax29 hat geantwortet

bei mir ist die Allergie nach dem Duschen übrigens immer erstmal schlimmer.. wieso weiß ich auch net, is aber so..

Klingt nach beidem, wohl allergie und ein Infekt.. Fieber bekommste bei Allergie eigentlich nich...

LG

Alessa

F\S61 hat geantwortet

Hallo zusammen,

ich bin auch seit Jahren Allergiker und nahm immer zu meiner Zeit Tabletten. Seit letzten Oktober hab ich eine Hypos. begonnen. Jetzt Ende April hat es aber recht heftig mit den Symptomen angefangne und konnte meine April Spritze nicht bekommen. Dafür hab ich jetzt stärkere Tabletten (Umstieg von Aerius auf Telfast). Ich habe Symptome als ob ich eine Erkältung habe. Für die Nase nehm ich Nasonex, was meine Nase aber nicht abschwellen lässt. Hab mir vorhin Kindernasenspray gehotl und die Nase ist wenigstens frei.

So Dinge wie abends Duschen, fenster zu lassen beim Schlafen etc bringt mir gar nichts.

Heute war ich kurz verwirrt ob ich vielleicht doch eine Erkältung habe. Vor zwei Wochen hatte ich eine rauhe Stimme und heftiges Kratzen. War aber vielleicht der Anfag der kommenden Allergie. Ach so und morgens ist meine Nase (eigentlich nur eine Seite) komplett zu und habe gelblichen Auswurf (bäh).

Ayle6ssa2-9 hat geantwortet

gelblicher Nasenschleim ist aber eine bakterielle Infektion.. das hat nichts mehr mit Allergie zu tun.. wenns schlimmer wird zum doc..

Liebe Grüße

Alessa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH