» »

Pollenallergie: Wie geht's euch jetzt?

S'terfnc@hen0x9 hat die Diskussion gestartet

Hi!! *:)

Ich habe eine Pollenallergie. >:(

Und leide gerade jetzt besonders an Atemnot, Augen tränen und Dauerschnupfen.

Wem geht's ähnlich?

*:)

Antworten
Paeddxi

Bei mir fängt es grad an. Wenn auch sehr milde. Ich habe seit 4 Jahren Heuschnupfen. Im letzten Jahr sogar mit nächlichem Asthma. Bin dann am Wochenende viel an die Ostsee gefahren. Seit letztem September bin ich alle 4 Wochen zum desensibilisieren. Denn ich leide immer ganz schlimm darunter. die schlimmste Zeit beginnt bei mir in ca. 2 bis drei Wochen. Das schlimme ist, ich kann nur bestimmte Augentropfen nehmen, da ich gegen die meisten Augentropfen auch noch allergisch reagiere. :°( :°(

bin mal gespannt, wie es dies Jahr wird.

tnel84

Katastrophal! Im Februar ging es schon los mit Augenjucken und -tränen. Dann war der April im Norden trocken und windig - schlechteste Voraussetzungen für einen sanften Verlauf. Das beste ist, man bleibt zuhause und beneidet alle, die sich draußen tummeln können. Früher war ich gegen Gräser allerdisch, also entsprechend Ende Mai bis Mitte Juli. Das hat sich hingegen entspannt.

Gegen Asthma helfen mir übrigens ganz gut chinesische Kräutertabletten zum Lutschen. Marke SEVEN FORESTS, mit Pinellia-Extrakt. 100 Stück kosten in der Apotheke ca. 20 EUR.

Allen Leidensgenoss(inn)en gute Besserung! *:)

PPrMoblemNkixnd89

Ich weiss nicht ob ich eine Allergie habe, aber nachdem ich hier so gelesen habe im Allergieforum kommt mir das so vor :-(

Seit gestern hab ich Schnupfen, Husten (Hals sehr rau), Nase is also komplett zu, muss ständig niesen und wenn ich niesen muss aber es kommt nix tränen ganz doll die Augen.

Hab ich jetzt also ne leichte Erkältung oder ne Allergie? Hatte das vorher nie (bin eig. Allergiefreier Mensch)..

L{ilIy87

Ich hab vergessen mir Nasentropfen zu holen und nun krieg ich kaum Luft...

Doofer Heuschnupfen

k$ochlöf9fxel

bei mir gehts gerade auch gar nich...tränende und juckende augen...schnupfen..allergisches asthma..das volle programm :(v

t=el8x4

Heute nachmittag fiel mir ein, daß ich ja noch das homöopathische Heuschnupfenmittel der DHU vom letzten Jahr hatte, haltbar bis Mai 2009. Die Flasche ist noch halbvoll und die Tropfen haben mir sofort geholfen. Sehr zu empfehlen!:-)

LUilyx87

ich bin gerade halb am Ersticken :-/

Echt schlimm :|N

Ljilyx87

so,war gerade im KH, weil ich wirklich fast erstickt wäre :-/

Hab jetzt Tabletten bekommen, bei mir ist das Ganze ja erst seit gestern wieder da (ich wohne in der Stadt und bin gerade bei meinen Eltern am Land).

M^ary_wJo

huhu leute,

nachdem ich vor 2 jahren benahe an meiner blöden allergie erstickt bin, achte ich nun darauf, dass ich mit medis versorgt bin und es zu sowas nicht mehr kommen kann. dieses jahr geht es mir recht gut, obwohl die anfangszeit ziemlich schwierig war, hatte noch keine medis. aber jetzt ist alels super.

trotzdem habe ich das gefühl ,dass die allergie von jahr zu jahr schlimmer wird, oderi ch auf mehr allergisch reagiere.

werde mal wieder nen test machen und ich hoffe der arzt hat dann kortison im anschlag ....

P&eddxi

Hui, bei mir war es heute auch schlimmer. Grösstenteils die Augen, da ich mich fast nur drinnen aufhalte. Aber als ich mit dem Auto unterwegs war, mußte ich einige Male anhalten, da meine Augen total vertränt waren und ich erst mal mit Taschentücher dagegen halten musste. Niesattaken habe ich abends. Ich denke mal, mir geht es vergleichsweise gut, denn Erstickungsanfälle habe ich nicht. Meine schlimmste Zeit fängt aber auch erst so in 2 Wochen an.

So, nun hau ich mir Kühlpacks auf die Augen :°(

é9pin#e

Ich hatte dieses Jahr so krasse Probleme wie nie, auch Richtung Asthma gehend. Beschwerden hab ich von Februar bis November, das Schlimmste sind aber die Frühblüher und vor allem Birke.

Zwischenzeitlich hab ich mich echt nur noch eingeigelt und konnte einfach nicht mehr...

Seit der Raps fliegt, seit 4 oder 5 Tagen bin ich fast beschwerdefrei. :)^ Nase noch ein bisschen zu, gelegentliches Augenjucken...

Im Vergleich zu vorher ist es absolut traumhaft. Scheinbar war es ein übler Start mit dem Wetter... Und im Moment kann ich im wahrsten Sinne des Wortes aufatmen.

Gruß,

épine *die heute morgen 4 Stunden bei Traumwetter auf einem Hundeplatz war und trotz gelber Schicht überall ohne Medis genau ein Mal geniest hat* :)z

T?OFU

gerade jucken Nase und Augen und ich muss oft niesen. Sch.... Pollen >:(

SLtern]chxen09

@ Liliy87:

Darf ich fragen, welche Tabletten du bekommen hast?

Bekommt man die in Österreich auch?

LG, euer

L?ilyx87

Aber als ich mit dem Auto unterwegs war, mußte ich einige Male anhalten, da meine Augen total vertränt waren und ich erst mal mit Taschentücher dagegen halten musste.

Mir gings beim Radfahren so.

Bin nur froh, dass die Medis helfen.

Ist bei mir nun das 2. Jahr, wo ich das habe, aber diesmal schlimmer :|N

So, nun hau ich mir Kühlpacks auf die Augen :°(

:)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH