» »

Nach Verzehr von Tomaten sehr oft Bauchkrämpfe und Durchfall

ShweeStSaku]rxa hat die Diskussion gestartet

Hallo,

besonders die letzten Tage habe ich beobachtet, dass ich, nachdem ich Tomaten esse (Meistens Tomatensoße verschiedenster Arten, also nicht nur eine bestimmte) Bauchkrämpfe bekomme und direkt danach Durchfall, meistens 1 Stunde nach dem Essen.

Wenn ich keinen Durchfall habe, dann habe ich halt Sodbrennen. Es tritt jedes mal etwas auf, nachdem ich diese Tomaten gegessen habe (gekocht eben in Soßen)

Gibt es sowas wie Tomatenallergie? :-D Ansonsten bin ich eigentlich sehr unkompliziert, aber es ist mir wirklich aufgefallen, als ich eine Woche lang oft Tomatensoße mit verschiedenen Gerichten gegessen habe und jedes mal dasselbe Symptom hatte.

Was kann das sein?

Antworten
g^wend]olyxnn

Wie du schon selbst erkannt hast: Eine Allergie auf Tomaten. Das gibt es. Am besten keine mehr essen.

cSa t8#607

jep würde ich auch sagen.

wenn du dir 100% sicher werden willst, vermeide eine ganze woche tomaten und iss dann doch einmal welche.

dann müsstest du die bestätigung kriegen.

a_enhgel7x3

hmm Tomaten enthalten viel Fruchtzucker und in den Toamtensoßen ist noch weiterer Zucker enthalten und dann dazu noch die Gewürze. Dieses führt oft zu Unverträglichkeiten, wie Durchfall, Krämpfe oder Sodbrennen. Du solltest vielleicht mal drauf achten, wie du sonst so auf Fruchzucker reagierst.

Nur eine Möglichkeit, da ich das von mir auch kenne. Irgendwann war es mein Körper über und die Beschwerden gingen los. Mag sein, dass dein Magen auch zuviel Magensäure produziert, wenn du häufig an Sodbrennen leidest. Auch dieses kenne ich gerade in dieser Konstilation Fruchtzucker-Zucker-Gewürze. Sind aber wie gesagt nur Anregungen...

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH