» »

Ärtze wollen kein Telfast mehr verschreiben

j8ayknaytcgxn hat die Diskussion gestartet

(Ich bin gesetzlich Krankenversichert)

Hallo, ich leider seit einigen Jahren an einer Pollenallergie auf so ziemlich alles was ausserhalb des Winters rumfliegt. Die Symptome (und auch die Pollen, Lebensmittel, gegen die ich allergisch bin) nehmen von Jahr zu Jahr gefühltermaßen zu. Symprome habe ich in der Nase, Mund, Augen, Ohren, zum glück noch nicht beim Atmen. Vor 2 Jahren entdeckte ich dann im Internet ein Medikament, welches mir das erste mal richtig half, Telfast (Leute meinten, nach ständigem hin-und-her mit Loratadin/Ceterizin würde endlich mal was helfen). Zuvor behalf ich mir immer mit den frei verkäuflichen Tabletten + Nasensprays, die jedoch irgendwann genau so gut halfen wie Tic Tacs, später mit Aerius, Ebastel, Xusal, selbe "Wirkung".

Dieses Jahr begann meine Allgergiephase relativ früh, ich rannte zum HNO-Arzt (Bin umgezogen, bei dem Arzt hatte ich noch keine Allergiephase) und sagt, ich wäre ja sonst immer gut mit Telfast ausgekommen. Er meinte dann, nachdem ich bejahrte dass Lora/Ceterizin zuvor nicht half, dass man es doch jedes Jahr wieder mal erst mit diesen Mittelchen versuchen sollte.[Stimmt das überhaupt, oder wollte er mich abspeisen?] Geduldig wie ich bin, kaufte ich mir beides, beides half nicht (vermutlich half es schon, denn ich möchte nicht wissen wie ich ohne Tabletten zurechtgekommen wäre, jedoch hatte ich ständig mehrminütige nießattacken, ständig juckte jede Körperöffnung usw). Beim nächsten Besuch schilderte ich, dass diese Mittel mir überhaupt nicht so helfen wie ich es möchte. Nochmal sprach ich auf Telfast an, bekam nun jedoch nur Nasonex, was ich dann nochmal mit Loratadin usw versuchen solle. Da ich mir Nasonex aber ungern in die Augen/Ohren/Rachen sprühen möchte, ging ich zu einem Allgemeinarzt um dort villeicht an Telfast "ranzukommen" (ich ärgere mich, dass sich das anhört, als sei man ein Verbrecher)...