» »

Schlafprobleme wegen Heuschnupfen

S.teph@-Bou9nxty hat geantwortet


Hehe - so einen Tipp hab ich auch noch:

ich habe seit 1992 absoluten heftigen Heuschnupfen von März - November (Birke, Hasel, Gräser, Roggen, ... das komplette Programm eben). Seit meiner Schwangerschaft reagiere ich nur noch im März/April auf die Birkenpollen allergisch, der Rest ist weg. Und während der Schwangerschaft war ich komplett beschwerdefrei ;-D

Also Leute: werden schwanger!!!! ;-D ;-D ;-D

M/äusxle85 hat geantwortet


hmmm also mit dem schwanger werden lasse ich mir noch etwas Zeit... ;-)

aber das mit der Glutenunverträglichkeit im Zusammenhang mit Heuschnupfen habe ich schon mal gehört... Gestern meinte mein Arzt, dass mein Blutbild eine Glutenunverträglichkeit zeigt... Allerdings meinte ein andere Arzt, dass kann man nur bei einer Magen- oder Darmspiegelung bestimmt und da gab es keine Anzeichen... was stimmt denn nun?? ???

Zgwac`kx44 hat geantwortet


Im INet ist nachzulesen, dass man im Blut nach entsprechenden Antikörpern fahnden kann, dass aber deren Abwesenheit eine Glutenunverträglichkeit nicht definitiv ausschließen kann. Demnach scheint das Sicherste die Dünndarmbiopsie zu sein.

M(äuksle85 hat geantwortet


Das findet man durch eine Darmspiegelung raus oder?

ZRwackD4x4 hat geantwortet


Ja. Biopsie heißt, dass dabei eine Gewebeprobe entnommen wird.

Mbä$uslxe85 hat geantwortet


Naja, eine Darmspiegelung hatte ich letztes Jahr... Es wurde, soweit ich weiß, keine Probe entnommen... Außerdem denke ich, wurde der Dünndarm nicht gespiegelt.... Aber der Arzt meinte, im Darm gibt es keine eindeutigen Anzeichen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH