» »

Schleim im Hals --> Ständiges Räuspern

fGeirn7kostxp87 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich leide seit über 4 Jahren an Heuschnupfen.

Die bisherigen Sympthome waren bis jetzt immer Verstopfte Nase / Laufende Nase.

Doch diese Jahr habe ich neue Beschwerden. Die Nase macht mir nicht mehr so stark zu schaffen, sondern ich muss mich ständig räuspern.

Habe ständig so einen Schleim im Rachen. Mein Arzt meinte dass liegt daran, weil Rotz von der Nase dort hinten runterläuft.

Atemnot hatte ich noch nicht.

Ich nehme seit 2 Wochen Cetirizin. Vielleicht habe ich deswegen keine Nasenprobleme. Doch wie gesagt. Ständig muss ich mich räuspern. Husten bringt nicht so viel wie räuspern.

An was könnte das liegen?

Grüße

Antworten
AIngeXl029x04 hat geantwortet


@ feinkosp87

dass Problem habe ich shon lange. Allerdings meine Allergien sind alle weg, kenne dass räuspere mich wie dolle um den Schleim los zu werden, bleibt mir dabei auch die Stimme weg, habe gehört es kann an der Nase liegen, nachdem ich an dieser auch im Dezember letzten Jahres operiert wurde, meinem HNO habe ich darauf angesprochen dass ich gehört habe dass dieses Problem von der Nase kommen könnte, er meinte dass es auch noch sehr lange Zeit brauchen würde bis es ganz weg sein wird. Also meine mal dass es weniger geworden ist, aber weg ist es noch nicht, manchmal versuche ich mit Husten was aber nicht gelingt, weil Räuspern soll für die Stimmbänder nicht gut sein.

glg Angel

f3einSkosFtp'8x7 hat geantwortet


ja wie hast du die allergien weg bekommen?

an der nase wurde ich nicht operiert.

was ich vergessen habe --> seit dezember 2008 nehme ich ein homöopathisches mittel --> DHU Tabletten.

Vielleicht habe ich deswegen weniger Nasenprobleme dieses Jahr. Doch wieso dann der Schleim im Hals / Rachen ???

Grüße

A^nge}l0k2x904 hat geantwortet


@ feinkostp87

ich hatte sehr viele Allergien Heu Pollen Gräser Schimmelpilze, Staub ect, aber meine Hauptallergie gegen Tierhaar die habe ich noch.

Du wirst lachen ich weiss es nicht, ich habe nichts getan und sie sind weg hatte sie seit ich 16 Jahre bin. Habe auch von 99-2000 82 Kg abgenommen, weiss nicht auf die Figur oder auch die gesunde Ernährung dazu beigetragen haben. Im übrigen Nase wurde operiert weil ich immer die Nase zu hatte und es wegen meinem kranken Ohr gemacht werden musste, damit es entlüften kann. Aber den Schleim und dass Räuspern habe ich noch immer.

gruss Angel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH