» »

Allergie gegen Schminke

d%alliq_daAlli hat die Diskussion gestartet

der titel sagt schon alles, ich bin gegen normalen kajal und wimperntusche allergisch. jetzt such ich produkte, die anti-allergisch sind, aber nicht die welt kosten, bin nämlich noch schülerin und hab deswegen nich soooo viel geld....

wär lieb wenn mit jemand helfen könnte.

grüßle

Antworten
dRalvli7_dxalli hat geantwortet

niemand der was weißt?

swiennxa007 hat geantwortet

hallo dalli,

lass dich austesten beim hautarzt oder weisst du, worauf du allergisch bist? denn das ist ganz wichtig, sonst können wir dir keine produkte empfehlen....

es ist ja wichtig den stoff zu vermeiden, der die allergie auslöst...

bei wimperntusche und kajalstiften ist es meistens...nickel, kolophonium oder kobaldchlorid.

ich habe die ersten beiden unverträglichkeiten und benutze nur noch wimperntusche von "eyecare", das ist die einzige, auf die ich nicht reagiere....die wimperntusche kostet nicht viel, um die 11 eur, aber wie gesagt, es kann sein, dass du darauf auch reagierst, weil du eine andere unverträglichkeit hast..

wie sieht es aus bei pflegeprodukten, shampoo, creme etc..?

lieben gruss

sienna

dwallIi_daxlli hat geantwortet

nickel und kobaldchlorid sind bei mir die stoffe....

andere pflegeprodukte sind bei mir noch nicht aufgetreten, bei shampoo hab ich nix gemerkt. bei cremen muss ich sowiso gucken...

nur beim abschminken muss ich vorsichtig sein, da kann ich nur vaseline und wasser benutzen, bei so tüchern oder cremes reagier ich wieder :-/

wo gibts des eyecare? gibts da auch kajal? war heut in der apotheke und hab da mal gefragt ob die was hätten-hätten schon, aber wimpentusche für 17 € seh ich nich ein, da lauf ich lieber ungeschminkt rum....

sMien7nSa007 hat geantwortet

nickel und kobaldchlorid sind bei mir die stoffe....

dann haben wir einen anhaltspunkt, das ist doch schon mal gut :)^

kobalchlorid ist ja hauptsächlich in farbe, haarfarbe, wimpernfarbe etc....

eyecare ist garantiert ohne nickel , aber ob kobaldchlorid drinnen ist, kann ich dir nicht sagen.

eyecare kosmetik kannst du nur online bestellen, ABER du kannst die vorher per mail fragen, ob die

produkte "kobaldchlorid" enthalten, es ist schminke extra für allergiker, ich habe die "milde mascara" von eyecare.

wo gibts des eyecare? gibts da auch kajal?

ja, kajal gibt es auch. kannst du online bei linsensuppe zum beispiel bestellen. gebe einfach mal eyecare bei google an, du kannst es bei verschiedenen shops bestellen.

ich glaube mit kajal wird es auch schwer, weil kobaldchlorid eben in wimpernfarbe etc. glaube ich fast immer bestandteil ist.....

die mascara kostet eur 11 und frage lieber vorher nach den inhaltsstoffen per mail.

APmyx50 hat geantwortet

Hallo,

ich habe auch hochgradige Nickel Allergie, kann keinen blauen oder grünen Kajal benutzen. Schau mal bei DM die Alverde Produkte, es sind Naturprodukte. Ich vertrage sie ganz gut und die kosten wirklich nicht viel.

Liebe Grüße

@:) @:) @:)

s,ienn7a0x07 hat geantwortet

hier ein link:

[[http://www.eyecarekosmetik.de]]

beim ersten link, kannst du nachfragen per mail, ob da kobaldchlorid enthalten ist.

[[http://www.linsenland.net/kosmetik-c-36.html]]

hier bei linsenland bestelle ich immer, weil die keinen mindestbestellwert haben.

hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen @:)

ich kenne das ja auch mit den allergien, ich war froh, als ich endlich wieder was gefunden habe, was ich abkann....

s/iennam0x07 hat geantwortet

ich habe auch hochgradige Nickel Allergie, kann keinen blauen oder grünen Kajal benutzen. Schau mal bei DM die Alverde Produkte, es sind Naturprodukte

sie hat ja auch noch den zusatzstoff kobaldchlorid, das ist das schwierige, lieber vorher fragen, ob das enthalten ist, sonst gibt man geld aus und hat auch noch ausschlag....

Amy @:)

schaue doch mal bei meinen links von eyecare, da ist der kajal garantiert nickelfrei :)z

dFa'lli_xdalli hat geantwortet

danke danke

ALVERDE hab ich mir auch schon überlegt.....

aber ich guck jetzt erst mal auf den links...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH