» »

Allergie auf Selbstbräuner, was tun?

tCenLnis0snpielexrin hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

ich habe ein doch ziemlich großes Problem: Ich war gestern mit einer guten Freundin im Bad. Es war ganz nett und die Sonne war am Anfang auch noch nicht so schlimm.. Dann wurde es aber so richtig heiß und die Sonne hat mich sehr erwischt. :-/

Gut, dann wollte ich mir eine After-Sun-Lotion kaufen. Bin also zum dm gegangen und habe eine 3 in 1 Creme gekauft. Leider habe ich nicht geschaut, was da genau drauf steht und habe die einfach angewendet. :-(

Gut, es ist dann immer schlimmer geworden, mein Bein hat total gebrannt und immer, wenn das war habe ich noch ein wenig von der Creme draufgetan. Ich dachte nicht, dass das damit zusammenhängen könnte. Gut, mein Bein wurde komplett rot und tut einfach nur schrecklich brennen. Auch das Gehen ist nicht wirklich möglich, da es so weh tut. :-(

So und dann habe ich die Packung gelesen und gesehen, dass das eben ein Bräunungsmittel ist. :-( Naja nun weis ich einfach nicht, was ich machen soll. Es tut so weh.

Ich bin nun dauernd am Kühlen, denn sonst halte ich das gar nicht mehr aus. :-( Leider ist das noch auf dem Bein, auf dem ich meine Kreuzband-OP hatte. Ich hoffe, dass das wieder normal wird und ich da nicht irgendwie noch mehr Probleme mit der Narbe bekommen werde.

Hat wer von euch eine Idee, was ich machen kann?!

Lg

Antworten
m3arysxue hat geantwortet


mit deinem reagierenden bein zum arzt gehen,sofern es schlimmer wird.

bis dahin weiter kühle umschläge und beobachten.evtl KÖNNTE man fenistil versuchen draufzutun.bringt am ende aber kein größeres ergebnis als kühle umschläge.

gute besserung ;-)

t3e(nnis5spFieClerxin hat geantwortet


@ Marysue

Klingt aber schon nach einer Allergie, oder ???

Ok ich werde einfach mal weiterkühlen und werde schauen, wie sich das entwickelt. Ich bin nicht so der Allergiespezialist: Daher meine Frage, wann sollte das besser werden, wenn ich das Allergen meide??!

Es wird im Moment nur ziemlich rot und brennt wirklich total. :-(

Ich kühle und schmiere immer wieder ein kühlendes Gel drauf. Und zu welchen Arzt gehe ich da am besten?! Hausarzt ist ok?! Oder gleich zum Dermatologen??

Lg

m4ar\ypsuxe hat geantwortet


am besten zum dermatologen.

eigentlich sollte es dann heute schon am abklingen sein,wenn´s ne allergie is.

aaaaber, hast du die nur an dem bein angewendet??oder ist eben nur das bein betroffen?dann sprichts ja nicht mehr für ne allergie.

*:)

tvenn%is~spiQeleri3n hat geantwortet


Hi,

also die Schmerzen und das Brennen sind dann wirklich noch sehr schlimm geworden. Daher bin ich dann gestern auch zum Hautarzt gegangen. Zum Glück habe ich gleich einen Termin bekommen.

Gut, also sie meinte, dass das ein Sonnenbrand mit einer Allergie ist. Ich habe nun Advertan_Salbe bekommen. Da ist ja auch Kortison drinnen und einen dicken Verband auf das Bein. Zusätzlich nehme ich nun auch noch ein Aspirin C pro Tag und ich muss sagen, dass sich das wirklich sehr gebessert hat.

Bin soooo glücklich, weil es eben wirklich heftig war. :)

Danke vielmals für deine Hilfe.

tme4nnis{spi5elxerin hat geantwortet


Hi,

also die Schmerzen und das Brennen sind dann wirklich noch sehr schlimm geworden. Daher bin ich dann gestern auch zum Hautarzt gegangen. Zum Glück habe ich gleich einen Termin bekommen.

Gut, also sie meinte, dass das ein Sonnenbrand mit einer Allergie ist. Ich habe nun Advertan_Salbe bekommen. Da ist ja auch Kortison drinnen und einen dicken Verband auf das Bein. Zusätzlich nehme ich nun auch noch ein Aspirin C pro Tag und ich muss sagen, dass sich das wirklich sehr gebessert hat.

Bin soooo glücklich, weil es eben wirklich heftig war. :)

Danke vielmals für deine Hilfe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH