» »

Nach Kratzen Striemen auf der Haut, was habe ich?

NOadin'ileixn hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe eine ganz seltsame, nun ich nenne es mal Symptomatik, denn ob es eine Allergie ist, weiß ich nicht. Also immer zur kalten Jahreszeit hin bekomme ich überall wo ich mich auch nur ganz leicht kratze große, quaddelartige Striemen. Wenn einmal so ein Striemen da ist, dann fängt mein ganzer Körper an zu jucken und irgendwann bin ich dann übersät von diesen furchtbaren Quaddeln und würde am liebsten in eine kalte Badewanne springen. Meine Ärztin sagte, das wäre eine Allergie gegen Reibung und dagegen könnte man nix machen, außer ständig Antiallergikum zu schlucken, wovon ich aber einschlafe (ich habe schon drei oder vier verschiedene ausprobiert und bin jedesmal den ganzen Tag wie in Trance gewesen, auch wenn ich die Tabletten abends genommen habe).

Wer weiß, was es sonst sein könnte und kann man da was machen?

Antworten
mEissdvynam7ixte hat geantwortet


"Re: Nach Kratzen Striemen auf der Haut..

Hallo Nadinilein,

das von dir genannte Problem habe ich auch in ähnlicher Form. Bei mit begann es im Sommerurlaub, also eigentlich eher bei Wärme.

Ich erhalte auch nach dem Kratzen "Quaddeln-Ähnliche Streifen und die Haut wird an der betreffenden Stelle rot und warm.

Die Hauptstellen sind: Rücken, Arme, oberhalb des Gesäßes

und auch die Kopfhaut !!

Ich werde beim Kratzen fast verrückt.

Nach ca. 15 Minuten ist es dann wieder vorüber.

Beim Arzt war ich noch nicht - ich hoffe eventuell auf Hilfe

aus dem Internet.

WER WEISS RAT ??

Gruss missdynamite

a|ranxa hat geantwortet


Hallo,

das klingt nach physikalischer Urtikaria.Geht mal auf folgende Seite [[http://www.urtikaria.net]] .da findet ihr mehr

Informationen

LG

mIissdDynamxite hat geantwortet


Hallo Arana,

ich habe mal auf der von dir genannten Seite nachgeschaut,

werde mal einiges ausprobieren - vielleicht hilft es mir weiter.

Vielen Dank für den Tip :-)

Gruss missdynamite

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH