» »

Was kann das sein? Geschwollene Augen, rissige Lippen, Ausschlag

bOlue-lueo9nie hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Es geht um meine Mama. Sie ist 60 Jahre alt und hat seit einiger Zeit große Probleme....Zuerst hat sich an der Seite ihres Halses ein ziemlich großer Ausschlag gebildet, er ist rot und trocken...danach bekam sie Probleme mit ihren Lieppen, sie sind total rissig geworden. Danach kam dann das Problem mit den Augen. Die Tränensäcke waren bzw. sind zwischendurch immer noch total geschwollen und wenn es abschwillt, dann ist die Haut der Tränensäcke aich total trocken und faltig, zudem hat sich noch Schorf auf dem Kopf gebildet...

Keine Ahnung woher das kommt...was kann solche Symptome auslösen...das wird ja immer schlimmer und sie meint, sie müsste nicht zum Arzt... :|N....

Sie hat 4 Frettchen, aber schon länger...kann es damit zusammenhängen, aber dann müsste sie es doch schon früher bekommen haben, oder ???

Sie hat auch eine Glutamat Unverträglichkeit und ist allergisch auf Süßstoff, aber soweit ich weiß, äußert sich das doch nicht so..... ???

Kennt das jemand in so einer Symptom-Kostellation ???

Ich mach mir schon echt Sorgen und ich kann sie ja nicht zwingen zum Doc zu gehen.... :-/

Würde mich freuen, hier ein paar Antworten zu bekommen.

Vielen Dank!

GLG

Susanne

Antworten
A1nduersQwel#tler

Eine allergische Reaktion ist es auf jedenfall. Ob das mit den Frettchen zusammenhängt kann ich dir nicht sagen. Natürlich kannst du sie nicht zwingen, aber man sollte schon die Ursache herausfinden. So eine Allergieuntersuchung bei einem dafür zuständigen Doc dauert nicht lange und ist auch nicht kompliziert!

ZKwacfk4{4

Schuppenflechte?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH