» »

Ausschlag am Hals nach rasieren

T!heO=ne+An@d hat die Diskussion gestartet


Hey,

ich hoffe zunächst mal, dass ich hier richtig bin

Ich hab ein Problem, welches ein wenig merkwürdig ist, ich bekomme nicht immer einen Ausschlag am Hals nachdem rasieren. Also dann sind überall so kleine Rotepinkel oder Punkte, die bleiben da dann auch so 1-3 Tage. Ich weiß nicht woran das liegt, aber manchmal kann ich auch rasieren ohne Probleme.

Ich mach den Hals immer Nass, dann ein extra sensiblen Schaum drauf und dann gleich rasieren.

An was kann das liegen, oder was kann ich dagegen tun, ohne riesen Aufwand?

Ich glaub die letztes 5 Wochen ist das Problem nicht aufgetaucht.

Und wenn des Problem mal da ist, wie bekomm ich diesen Aussshckag bzw Pünktchen wieder weg?

Antworten
Snam,lemxa


1. Nicht gegen den Strich rasieren.

2. Rasierschaum einwirken lassen.

3. Scharfe Klingen verwenden.

4. Klingen ziwschendurch unter fließend Wasser reinigen.

5. Gutes Aftershave drauf.

Ansonsten: Allergie auf den Schaum?

z`eitdreitsen3der


:)^, Samlema, kann man nichts hinzufügen!

Ich hab das auch gehabt, und machs wie oben beschrieben. Häufig nach dem Duschen, da ist der Bart weicher. Wichtig, häufig die Klinge wechseln, auch wenns teuer ist!

T>heOnRexAnd


Was is gutes Aftershaves ne empfehlung?

Ne, gegen den Schaum kann ich kaum Allergisch sein, weil dann würde das ja immer auftreten.

Ansonsten versuch ichs mal so, wir ihr sagt :9 Danke!

zDeitreis)endxer


Ich hab eins von L'Oreal Men Expert: After Shave Balsam für sensible Haut.

gaolf-ionNcheny09


Ich würde keinen Rasierschau benutzen, denn die enthalten genau so wie alle herkömmlichen Deos und Kosmtika Chemische Giftstoffe die nach einiger Zeit der Anwendung Allergische Reaktionen hervorrufen! Ich kann Dir das Buch "Die Bombe unter der Achselhöhle" von Dr.med.Walter Mauch dazu wärmstens empfehlen! Einmal gelsen, wirst Du Deine herkömmlichen Kosmetika alle wegschmeißen und auf Naturkosmetik umsteigen! Und Du wirst sehn, dann wird es Dir schon nach einigen Wochen viel besser gehen wird!

Ich empfehle Dir , damit sich die gereizte Haut wieder beruhigt ein ALOE VERA Gelly, dass Du entweder in der Apotheke bekommst, oder bei einem Vertriebspartner der Firma FOREVER Living bekommst! Die Firma hat übrigens auch Rasierwasser und viele andere Naturprodukte, die dermatologisch getestet sind! .......Bei weiteren Fragne einfach melden :-)! Die Produkte kannst Du auch bei mir bestellen......

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH