Navigation am Ende der Seite
23.02.10 00:29
Hi,
ich habe ...eigentlich seitdem ich mal in nem dreckigen Gewässer vor paar Jahren gebadet hab, nen komischen Hautausschlag, der immer mal wieder kommt und geht, scheinbar wie's ihm passt.
Damals hieß es, es wär ne Entenpest in dem See... scheint mir bisschen seltsam, weil ich gelesen hab, dass die Erreger nur Enten, Schwäne... befallen. Nur komischerweise hatten meine Freundin un ich, nachdem wir da gebadet haben, überall am Körper mückenstichähnliche Flecken. Und die hab ich in den letzten Jahren immer mal wieder gekriegt, ich dachte erst, es wär ne Wasserallergie, weil es mich im Gesicht gejuckt hat, nachdem ichs mir morgens oder abends gewaschen hab. Aber heut hab ich die Flecken auch gekriegt, obwohl ich seit morgens nicht mehr im Bad war, außer gelegentlich um Hände zu waschen.
Die Flecken sin hell, außenrum is es rot, eben wie kleine Mückenstiche (nur dass es keine Mücken sein können).
Wenn es Mückenstiche wären, wären die Flecken viiiiel größer, dagegen hab ich glaub ich wirklich ne Allergie.
Naja ich dachte, vielleicht habt ihr paar Vorschläge, was das sein könnte.
Danke, peli
26.02.10 08:18
Hallo Pelikanos,
warum lassen Sie dies nicht von einem Arzt untersuchen?
Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
26.02.10 23:21
Jap, ich geh nächste Woche mal zum Arzt, hab inzwischen ne Befürchtung, es könnte ne Allergie gegen Milchprodukte sein. Wollte mich einfach vorher ein bisschen schlauer machen, damit ich dem Arzt irgendeinen Anhaltspunkt geben kann.
Trotzdem danke!
26.02.10 23:26
also an ne ilchallergie glaub ich eigentlich net.. Wann kommt das denn? ISt das Jahresmäßig begrenzt? HASte mal ein Foto?
27.02.10 16:06
naja, mein freund hat mal vorgeschlagen, auszutesten, was passiert, wenn ich bestimmte sachen ess, weil er an ne lebensmittelallergie geglaubt hat.
der ausschlag ist in letzter zeit häufiger aufgetaucht, als ich angefangen hab, cornflakes mit milch zu essen (davor hab ich sogut wie nie milch getrunken, aber eigentlich recht häufig käse gegessen)
dann hab ich ausprobiert, was passiert, wenn ich milch trink oder käse ess und der ausschlag kam tatsächlich nach 2 bis 3 stunden.
mir ist das mit dem see nur eingefallen, weil der ausschlag damals genauso aussah, dennoch find ich es komisch, dass ich ihn auch ab un zu nach dem gesichtwaschen bekommen hab... wie gesagt ich geh mal nächste woche zum arzt, dann bin ich sicher bisschen schlauer :D
so sahs gestern auf meinen armen aus. man erkennts mit der cam nich so gut, is eigentlich etwas roter und fast überall auf den armen verteilt, hier kann man nur ein paar sehen.
foto.arcor-online.net/palb/alben/07/5020207/1440_6439653663393163.jpg
foto.arcor-online.net/palb/alben/07/5020207/1440_3132653764323033.jpg
foto.arcor-online.net/palb/alben/07/5020207/1440_6339636533646433.jpg (das war am becken)
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH