Navigation am Ende der Seite
03.03.10 10:44
Hallo,ich wohne seit Anfang September in einer neuen Wohnung.Ende Oktober fing es an,ich wurde ständig krank,Magen-Darm-Probleme,Husten bis fast zum Erbrechen,Müdigkeit und Erschöpfungszustände.War dann beim Arzt,es wurde eine Blutuntersuchung gemacht,alle Werte gut bis sehr gut.Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. 2 Wochen später wieder beim Arzt wegen dem Husten,hatte mittlerweile solche Schmerzen im Brustbereich,doch beim abhören konnte er nix feststellen,fragte mich aber ob ich rauche,ob es womöglich Schimmel in der Wohnung gibt. Ich sagte aber "Nein",da ich bislang keinen Schimmel gesehen hatte.
Zu Hause angekommen schaute ich erstmal überall nach und fand im kleinen Zimmer (bisher nur als Abstellkammer genutzt) hinter der Heizung,am Fenster überall Schimmel..
Nun haben wir im Wohnzimmer zur Aussenwand hin eine Rigipsplatte,die aber schon vor Einzug bestand,mir wurde gesagt gerade hinter solchen Wänden kann sich größflächig Schimmel absetzen.Bin nun total verunsichert...Der Vermieter weiß auch Bescheid,hat sich aber noch nicht zurückgemeldet.
Ich dachte auch,wenn ich an die frische Luft gehe,sollte der Husten ja auch weniger werden.Tut er aber nicht. Kann das vom Schimmel kommen? Wie kann man sowas rausfinden?
03.03.10 10:54
Hi, schimmel macht auf jeden Fall krank, ich hatte die verschiedensten Symptome, wärend ich in einer solchen Wohnung gewohnt habe, die sich verbesserten, nachdem ich umgezogen war. Was ist denn mit der Schilddrüsenunterfunktion? Wird sie behandelt? Gehe zu einem Hautarzt und lasse dich auf Schimmel testen.
03.03.10 11:11
Hallo,ja die Schilddrüsenunterfunktion wird behandelt.Bekomme Tabletten Thyroxin 25mg von Hennig.Und in 3 Wochen ca. soll ich nochmal zur Blutuntersuchung kommen,um festzustellen,ob die Tabletten die Wert verbessern
24.03.10 16:15
Wir wohnen zur zeit auch noch in einer schimmelwohnung... schrecklich sowas... ich bin dauernd krank!!! 
wir ziehen am samstag endlich um, ich werde dann mal berichten, obs mir besser geht (was ich ja stark hoffe!!)
ist ein umzug keine alternative für euch?
01.04.10 12:20
Hallo MulleMulle,
wir hatten auch schon mal eine "Schimmelwohnung", echt wiederlich. Das hat bei mir eine Sorkoidose aktiviert, die mit Kortison behandelt werden musste.
Gute Besserung 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH