Navigation am Ende der Seite
10.03.10 15:24
Hallo,
ich habe ein grosses Problem. Seit einem Jahr habe ich Probleme mit meiner Nase. Es fängt erst an mit Niesen, dann ist die Nase und der Kopf regelrecht zu und ich kann schlechter atmen. Nach ein oder zwei Tagen läuft es mir aus der Nase heraus. Beim Allergietest ist nichts festgestellt worden. Testen die denn auf alle Allergien? Dann wurden meine Nasennebenhöhlen geröntgt, aber kein Befund festgestellt. Der Arzt weiss die Ursache immer noch nicht und hat mich einfach wieder weggeschickt. Das problem besteht aber weiterhin und ich weiss jetzt nicht, zu welchem anderen Arzt ich nun gehen soll.
Hat hier jemand ähnliche Probleme und weiss Rat? Wäre für jede Unterstützun dankbar. Bitte meldet Euch, meine Lebensqualität hat sich dadurch verschlechtert.
10.03.10 19:12
Letztes Jahr beim Allergietest wurde mir gesagt, dass es falsch-negative Ergebnisse gibt. Hat man dir nicht gesagt, worauf getestet wurde?
Hast du mal ein bestimmtes Muster erkennen können? Ich meine - 24/7? Oder bist du irgendwann beschwerdefrei?
...rein theoretisch könntest du die Probe aufs Exempel machen und ein Antihistaminikum à la Cetirizin nehmen - wenn es dann besser wird, deutet das auf eine Allergie hin. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das bei allen Allergien funktioniert. Und sollte nochmal ein Allergietest gemacht werden, also so ein Hauttest, ist es wichtig, das Medikament vorher rechtzeitig abzusetzen.
14.03.10 15:52
Hallo Janette55,
hast Du das Problem mit der Nase ganzjährig oder nur saisonal?
Es könnte auch eine Histaminintoleranz sein oder ein Refluxproblem (Gastroenterologe).
Sprich deinen Hausarzt mal darauf an! Erst seit wenigen Jahren ist bekannt, daß HNO-Probleme auch vom Reflux kommen können.
Gruß
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH