» »

Kann es Wärme-Urtikaria sein ?

k.itty7T5 hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich bin neu hier un dmöchte mich vor meiner Frage erst mal kurz vorstellen .

Ich heiße Nicole, bin 34 Jahre jung, verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich möchte euch gerne um Rat bitten.

Am Donnerstag Morgen habe ich mich wie jeden Morgen in meine Dusche gestellt und das Wasser angemacht. Als ich zum Duschgel greifen wollte, stellte ich fest, daß ich am ganzen Körper ( außer Gesicht ) ratzerot war. Also Duschgel wieder hingestellt, Handtuch gegriffen und abgetrocknet ---- und dann fings am ganzen Körper an zu jucken ! So richtig dolle, als wenn ich in einem Ameisenhaufen stecken würde und nur der Kopf würde rausschauen ! Mein Mann war auch ganz schockiert, ich sah aus wie ein gekochter Hummer. Ich hab auf der Arbeit angerufen, daß es später wird und bin zum Arzt gefahren, der Juckreiz war nach 2 Stunden immer noch so dolle wie am Anfang. Mein Arzt hat mir eine Fenistil-Spritze in die Vene gesetzt, mich mich 2 Dexamethason-Tabletten für die sofortige Einnahme zu Hause und 2 Cetirizin-Tabletten ( eine für den Abend und eine für den nächsten Morgen ) nach Hause geschickt. An Arbeit war dann nicht mehr zu denken ! Wir sind zuammen die letzten Tage durchgegangen, ich habe definitiv nichts "neues" gegessen oder getrunken, keinerlei Medikamente genommen, war nicht in der Sonne usw. Duschgel und Shampoo können es auch nicht sein : 1. nix neues und 2. bin ich ja gar nicht dazu gekommen, welches zu nehmen. Wir dachten auch schon an Pilze oder Bakterien im Duschkopf, aber unser städt. Gesundheitsamt war telefonsich nicht zu erreichen, um ggf. eine Wasserprobe abgeben zu können. Am Freitag Abend habe ich mich dann in der Badewanne mit lauwarmen Wasser abgeduscht, da war alles okay. Ich trau mich gar nicht in die Dusche :-/