» »

Husten nach dem ich Erdnüsse gegessen habe

MGelc+henSxB hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe am Sonntagabend Erdnüsse gegessen (diese leckeren salzigen) ich muß dazu sagen ich hab ne Erdnussallergie konnte aber die ganze Zeit noch essen ohne das ich was gemerkt habe. Nachdem ich die Nüsse gegessen habe fings an mit Husten..Gestern wurde es immer schlimmer und heute morgen bin ich nurnoch am Husten....Ich hab auch Halsweh ohne Ende.So als wenn der Hals auf wäre...Fühle mich auch ansonsten nicht so gut..was aber denke ich vom Husten kommt...

Kann das wirklich Allergie sein? Ich hatte sowas noch nie... :-(

Liebe Grüße

MelchenSB

Antworten
M~elc*henxSB


:)D

r7edpe'pper2x84


im prinzip beantwortest du dir die frage selbst.

sieht nach allergie/allergischem asthma aus.

geh zum doc. lass die vermutung bestätigen und dir was geben.

und lass das mit den nüssen.

im schlimmsten fall hast du nen asthmaanfall den du bis zum nächsten tag ohne notfallspray nicht überlebst.

(wenn du generell allergisch bist, lass dir eine dauermedikation geben)

PjedNdxi


Woher weißt Du von Deiner Allergie? Durch einen Test beim Arzt??

Kann auch sein, dass Dein Hals durch das Husten nun gereitzt ist. Bei einer Allergie schwillt der Hals allerdings noch zusätzlich an und Du bekommst Atemnot.

Das hab ich bei Kiwis.

Wenn Du Atemnot hast, geh zum Arzt, bei "nur Husten" mach Dir nen Kamilletee. Das hilft :)^

P=edxdi


Genau, wenn s die symptome sind, die Redpepper beschreibt, in jedem Fall zum Arzt @:)

Mpel2chBenSxB


Ja, ich hab so einige Allergien....Und Ernüsse sind auch dabei....Nehme täglich schon Allergietabletten..aber das hilft nun auch nix mehr....

Aber isses normal das ich seid 2 Tagen Husten habe?Wegen Erdnüsse?

Ich hab sooo wenig Ahnung von Asthma das ich es nicht auseinander halten kann....ja, schlecht Luft bekomme ich.....und er Husten ist auch sehr tief...

Ich werde wohl heute abend zum doc gehen.

SQo-is-xit


Warum isst Du Erdnüsse, wenn Du angeblich ne Allergie dagegen hast?

Das verstehe ich nicht, dass man es dann so lange aus probiert, bis man endlich sagen kann, jetzt geht es nicht mehr.

Ich habe gleiches Problem mit Wahlnüssen und ich vermeide diese um nicht erst etwas zu bekommen.

Mit Verdacht oder bestätigter Allergie gegen etwas, sollte man nicht Spaßen, dass kann ganz schnell das Ende Deines Lebens sein.

Was ich bei Dir vermute, ist allerdings die Husterei vom Salz, dass habe ich auch wenn ich ne halbe Dose genascht habe.

M4elcPhenSxB


Ja, das frage ich mich jetzt auch...Ich hab die Allergie schon seid 9 Jahren und konnte bis jetzt immer Nüsse essen...Esse auch jeden Morgen Nutella und merke nix.

Ihr könnte mir glauben, ich werde die Finder von Erdnüssen lassen.

Das es von dem Salz kommt glaube ich nun nit...Ich glaube nicht das es 2 Tage anhällt und auch nicht in dem Ausmaß....oder ist das bei Dir normal das du 2 Tage danach noch Husten hast?

Suo-is^-it


Ich habe schon 1-2 Tage danach Husten, aber das liegt am Salz, weil es die Speiseröhre etwas reizt, gleiches gilt bei mir auch bei Chips mit Salt&Vinegar.

MOelch5enS7B


Mmh, das Problem hatte ich nun wirklich noch nie...und ich esse gerne Chips... :-) Also ich denke eher das es von den Nüssen kommt....ich werde heute abend zum Doc gehen....

Danke für eure Antworten.... @:)

d}eastxgt


melchen ,dir ist aber auch klar,dass jede allergie nach jedem erregerkontakt schlimmer werden(können) und wenn du pech hast,auch zum tod führen können. %-|

MTelkchenSxB


So richtig klar muß ich sagen ist mir das noch nicht....ich denke/hoffe doch nicht das ich nun innerhalb der nächsten STunden sterben werde...ich werde nachher zum Doc gehen und werde das Abklären lassen. Ich denke wenn ich daran sterben würde wäre es wohl schon soweit gewesen....... :-(

d2ebasQtgt


natürlich meinte ich nicht,das du jetzt noch von den nüssen am sonntag,stirbst und bitte auch sonst nicht,ausser in ,,,,jahren an altersschwäche ;-)

ich meine ,das wenn du jetzt wieder nüsse isst,das die allergie noch stärker reagieren wird,da der körper etwas abstossen will(so in der art),und dass kann auch so stark sein,das es lebendsbetrohlich wird.pass einfach besser auf dich auf ,als allergieker.

dein doc soll dich mal richtig aufklären :)z *:)

RCedfAppxle


Aber isses normal das ich seid 2 Tagen Husten habe?Wegen Erdnüsse?

Dir könnten beim Essen von Erdnüssen die Schleimhäute anschwellen und Du könntest ersticken oder einen anaphylaktischen Schock erleiden. Wenn Du weisst, dass Du Erdnüsse nicht verträgst bzw. allergisch auf sie reagierst, warum isst Du sie dann?

M-elXchwexnSB


Na, weil ich se doch die ganze Zeit vertragen habe. Hätte ich gewusst das ich so auf die Teile reagiere hätte ich mit Sicherheit die Finger davon gelassen. Klar wurde ne Allergie festgestellt vor 9 Jahren....jedoch konnte ich Nüsse die ganze Zeit ohne Probleme essen....

Hab um 5 en Termin beim Doc......

Grüße

Mel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH