» »

Bienenstich juckt höllisch !

eSrdbe$erxle hat die Diskussion gestartet

Guten Abend,

Mich würde mal interessieren ob ihr irgendwelche Hausmittelchen kennt, die ich nach einem Bienenstich anwenden könnte. Wurde vorgestern von einer Biene gestochen, mein Knöchel schmerzt beim gehen, aber das Jucken ist am schlimmsten.

Kennt jemand etwas was gut dagegen hilft? Ich dreh hier irgendwann noch durch; Kratzen verschlimmerts ja nur...aber langsam kann ich mich nicht mehr zurückhalten^^

Vielen Dank schonmal ;-)

Antworten
s~chJnjecke"1985

Kühlen, kühlen, kühlen, am besten mit einem Coolpack, im Notfall kanns auch der TK-Spinat sein ;-D

Dzer_Ni(x_Wexiss

Kratzen verschlimmerts ja nur

:)z :(v :°_

Für mich hilft in diesen Fällen sehr verlässlich die Histaxin-Salbe – oder alle ähnlichen Mittel, die abschwellend und anti-histamin-aktiv, also abschwellend und entzünduns-hemmend, wirken.

Ggf. auch Umschläge mit essigsaurer Tonerde und/oder verdünntem Essig und "kalt". Du kannst auch gekühlte, nasse Tücher oder Kühl-Beutel (nicht ohne Puffer aus der TK!) versuchen.

Fuss/Knöchel in kaltes Wasser versenken könnte auch helfen?

W}olfglanxg

Soventol-Gel aus der Apotheke

s9c;ul'lxie

essigessence darueber giessen...half mir

e5rdbexerle

Vielen Dank, ich werds jetzt wohl noch mit viiiiiel Kühlen versuchen..

Schönen Abend noch (:

EDleo=n*orxa

Gut, du hast schon gekratzt, Für's nächste Mal: Nicht kratzen, Zwiebel in der Mitte durchschneiden und draufhalten. Dann gibt's noch Tigerbalsam, den aber NIE auf offene Wunden tun.

Anonsten: Draufpinkeln soll Wunder wirken (habe ich aber nie ausprobiert, daher... keine Ahnung). Sonst tu' Bepanten oder andere Wundheilsalbe drauf und mach ein Pflaster (o.ä.) drüber. ;-)

eYrd1beerxle

"Gut, du hast schon gekratzt"

Habe noch nicht gekratzt, bin aber kurz davor^^...hab mich vielleicht nicht so klar ausgedrückt.

Das mit der Zwiebel werde ich morgen wohl auch mal versuchen.

E]leonBorxa

Oh – doch, aber ich hab nicht gründlich genug gelesen. ;-)

Dann probier's mal aus. Am besten tust du die halbe Zwiebel vorher noch in den Kühlschrank – dann hast du den Kühleffekt noch oben drauf. :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH