» »

Jucken/ Brennen nach essen von Pfirsich

IBnLovex87 hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Also als ich das letzte mal einen Pfirsich gegessen habe, hatte mein Mund gebrannt bzw gejcukt und ich habe an der Lippe ein kleines Bläschen bekommen, dass später von alleine weggeing.

Nun hab ich eben wieder einen Pfirsich gegessen un und nun brennt / juckt meine Unterlippe und ich habe eine Art jucken in den Ohren, also ganz tief innendrin.

Hab eich eine Allergie??

Kann ich das beim Hautarzt testen lassen? Oder wohin gehe ich da am besten??

Testet der dann alles durch oder nur das was ich ihm erzähle??

Hab nämlich auch noch das Problem, dass ich in letzter Zeit immer wenn ich die Katze gestreichelt habe, nießen muss...vermute dass das auch ne Allergie sein könnte.

Kann ich das alles auf enmal testen lassen?

Antworten
M_ondhäsSchen9x1


*:)

das kann man alles aufeinmal testen lassen.

du bekommst dann solche "tropfen" auf den unterarm, da sind diese allergieauslösenden stoffe drinne,

der arzt pikt dann kurz die hautstellen an , und dann musst du noch ne halbe stunde (oder warens nur 20 min?) im wartezimmer sitzen, und wenn manche punkte dann groß , rot werden und jucken hast du eine allergie drauf.

meistens werden noch alle arten von pollen und tierhaaren getestet.

deine vermutung mit katze und pfirsich kannst du aber auch schon mal ansprechen @:)

S:amlexma


Scheint so, als würdest du auf irgendwas am/im Pfirsich allergisch reagieren. Geh mal zu nem Allergologen (sind oft Hautärzte) und lass nen Test machen. Auch auf Katzenhaare.

MUondhBäsc[hen9x1


bei mir hat übrigends der HNO arzt so einen test gemacht @:) ruf einfach mal in einer HNO oder Hautarztpraxis an und mach nen termin aus.

aus erfahrung kann ich sagen das man bei HNO ärztin nicht so lange sitzt.

hautärzte sind meistens "voller" @:)

IrnLovMe8x7


also meine frage ist, ob ich genau sagen muss auf was ich gerne getestet werden möchte oder ob automatisch alles getestet wird??

Vor einigen Jahren wurde bei mir aml ein Test gemacht, dabei kam raus, dass ich keine Allergie habe, weiß aber auch nicht mehr ob da alles getestet wurde...

Und noch ne Frage, angenommen ich hab ne Allergie auf irgendetwas im Pfirsich, heißt dass dan ich darf nie wieder Pfirsiche essen?? oder lässt sich das irgendwie behandeln??

S=amle8mxa


Das wird alles auf Einmal gemacht, aber sag ruhig, was dein Verdacht ist.

Pfirsiche essen kannst du wohl, hast dann aber immer die allergische Reaktion.

MLondhäs)chexn91


normal testet er alles mögliche, aber wenn du einen verdacht hast sags eben mit dazu, dann kannst du sicher gehen das es auf jeden fall getestet wird.

vorallem werden immer tierhaare und pollen getestet.


ich bin allergisch auf tomaten und ess hin und wieder mal doch noch eine ;-D (bekomm dann zwar immer bissl hautausschlag an den armen, aber der ist nach nem tag wieder weg^^)

vielleicht solltest du dann eher pfirsiche aus der dose essen.

ich bin auch auf ananas allergisch, aber die aus der dose vertrage ich @:)

ZhwackN44


Deine Beschwerden mit dem Pfirsich sprechen für eine Allergie oder Unverträglichkeit. Zu empfehlen: auf Pfirsiche in Zukunft verzichten. Gleiches gilt für die Katze. Versuch sie wegzugeben; Allergien führen oft zu Asthma, und das muß ja wegen eines Haustiers nicht unbedingt sein. Bei einem Test beim Hautarzt wird nicht viel mehr herauskommen als das, was Du sowieso schon weißt. Sei vorsichtig: Allergien können sich auch verstärken: Was Du heute nur als allergische Reaktion wahrnimmst, kann morgen schon zu einem anaphylaktischen Schock führen.

Zlwack[44


Und noch ne Frage, angenommen ich hab ne Allergie auf irgendetwas im Pfirsich, heißt dass dan ich darf nie wieder Pfirsiche essen?? oder lässt sich das irgendwie behandeln??

Man kann zwar versuchen, allergische Reaktionen durch Antihistaminika oder Cortison zu unterdrücken, aber der Königsweg ist der Verzicht auf die entsprechenden Produkte, besonders weil die Reaktion beim nächsten Mal auch lebensgefährlich werden kann.

I#nLov,e8x7


auf Pfirsiche in Zukunft verzichten

aber ich esse doch so gerne pfirsiche :(

Gleiches gilt für die Katze

die katze ist kein problem, sie gehört nicht mir und kommt nur ab und zu zu besuch, aber dann nur im wohnzimmer und niemals in mein schlafzimmer oder so, ich denke das ist dann kein problem, oder?

ganz verzichten möchte nicht, ich mag sie ja schon....

Sei vorsichtig: Allergien können sich auch verstärken: Was Du heute nur als allergische Reaktion wahrnimmst, kann morgen schon zu einem anaphylaktischen Schock führen.

geht das wirklich so schnell??

jetzt machst du mir aber echt angst

Pfirsiche essen kannst du wohl, hast dann aber immer die allergische Reaktion.

na was den jetzt??

Zcwac'k4x4


Pfirsiche essen kannst du wohl, hast dann aber immer die allergische Reaktion.

Leicht dahingesagt. Ich war immer empfindlich, wenn ich mit den Fingern Petersilie, Karotten, Fenchelkraut u.a. und danach meine Augen berührte - schwollen sofort stark an. Und dann das aha-Erlebnis: Nach einer rohen Karotte (die ich bis dahin immer vertragen hatte) schwoll mir mit affenartiger Geschwindigkeit der Rachen zu. Cortison-Tablette genommen und Notarzt rufen lassen. Innerhalb von 5 Minuten war das Wohnzimmer voller Sanitäter, die sich mit Infusionen um mch bemühten. Und jetzt ratet mal, ob ich noch rohe Karotten esse.

ZNwDackx44


Ist doch ganz einfach, InLove87, wenn Du gerne als Notfall ins KH willst, mach nur weiter so.

Zhwac+kS44


Die Sanitäter haben mir natürlich eine Nacht im KH verordnet - zur Überwachung. Seitdem habe ich als Notfallmedizin zusätzlich zum Cortison immer eine Adrenalin-Spritze bei mir - die Frau meines früheren Chefs starb an einem Asthma-Anfall, weil der Notarzt einmal nicht rechtzeitig kam.

S4am[le`ma


Ok, gut zu wissen... Hätt ich nicht gedacht, dass das so schlimm sein kann. Mit Heuschnupfen bekommt man ja auch nicht gleich einen allergischen Schock, oder?

IenLohvex87


@ Zwack44

Kann es sein dass du ein bisschen übertreibst ???

Es haben doch sooo viele Leute Allergien....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH