» »

Ploetzliches Jucken am ganzen Koerper bei Waerme

a`cet_jr hat die Diskussion gestartet

Hi,

ich hab seit gut 2 (oder mehr) Jahren ein Problem, das mich manchmal ziemlich nervt. Und zwar bekomm ich, unter bestimmten vorraussetzungen, ploetzliches Jucken am ganzen Koerper. Es ist, als wenn jemand ganz kleine Nadeln einsticht, halt ueberall.

Der Juckreiz tritt zB auf, wenn ich in einer warmen Bank oder in der Post anstehe und dann raus komme in die, vergleichsweise kuehlere, Umgebung. Hoert dann aber nach 1-2 Minuten wieder auf.

Auch tritt der Juckreiz auf, wenn mir zB sehr warm wird, wenn ich mich in einer kalten Umgebung anstrenge (bsp. es sind gut 15° und ich spiel Gitarre).

Ich kann damit leben, wuerde aber wirklich gern mal wissen, woran das liegt.

Es sind keine Allergien bekannt und auch keine Erkrankungen. 'nen Freund von mir hat das selbe Problem, er war neulich beim Arzt und ein Bluttest sagte, es liegt scheinbar an einer Allergie, welche genau konnte man ihm nicht sagen. Ich denke mal, es wird bei ihm das selbe sein wie bei mir. Bis bei ihm aber genaueres feststeht dauert es noch 'ne ganze Weile.

Ich hoffe, ihr habt da 'ne Idee und freu mich schonmal auf die Antworten.

Gruß

Antworten
Rmuby9x0

Na endlich finde ich jemandem, dem es genauso geht ;-)

Ich habe diesen Juckreiz ausschließlich im Winter und bisher konnte mir auch kein Arzt sagen, woran es liegt.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die Haut einfach empfindlich ist durch den "Temperaturenschock".

Ich creme mich jetzt morgens und abends mit Bodylotion ein, morgens mit einer feuchtigkeitsspendenen und abends mit einer fettenden.

Seitdem ist es erträglich.

Vielleicht hilft es dir und hier melden sich noch viele andere User, die das selbe Problem haben :)

afce_jdr

Ist ja schonmal 'nen Anfang :)

Ja das mit dem Temperaturschock kam mir auch schon in den Sinn.

Denn ich wuesste nicht, worauf ich allergisch sein sollte (ist ja nicht nur bei den gleichen Klamotten und nur bei diesen Hitzewellen)

Ich hab's aber jetzt schon, bei den etwas Milderen Temperaturen, nur im Sommer kann ich mich weniger errinern, das gehabt zu habne.

Aber ich glaube, bevor ich mich komplett eincreme, ertrag ich das lieber. Ich mein, bei mir ist's eigentlich ertraeglich, nur nervig und es kommt ja nicht taeglich vor.

Ich danke dir schonmal fuer deine Antwort.

Vielleicht weiß ja noch jemand genau, was es ist und wir sind befreit :)

Gruß

MFondhä<sche>n9x1

vielleicht auch eine waschmittel allergie? durch die wärme kanns sein das die perfümstoffe oder was weis ich vielleicht "aktiviert" werden und dadurch mehr auffallen? ":/

aCcex_jr

Hab ich auch schon ueberlegt...

Aber es ist ja nich die ganze Zeit so, dass es bei Waerme juckt, sondern eher nur beim Temperaturschock

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH