» »

Asthma: Lunge wie verstopft

F<räulxein hat geantwortet


und bei wieviel prozent liegen eure werte des lungenfunktionstests?

lRunalxi79 hat geantwortet


grade ist mir auch wieder eingefallen,wieso ich das beclometasol damals nur paar tage genommen hatte:da ich davon halsschmerzen bekommen hatte....vllt sollte ich auch mal zum pneumologen,nen funktionstest machen lassen und mir was anderes verschreiben lassen??

F4luleixn hat geantwortet


du solltest dich auf jeden fall mal dort vorstellen.

B/ananenKWompott hat geantwortet


Die Halsschmerzen können vom Beclo sein...deswegen nach der Einnahme trinken!

Nö Fräulein...ich hab seit 27 Jahren Asthma!

Mein letzter Lufu Wert war 106% der davor 98%

M(arryP^oppi=ns hat geantwortet


Also Tagebuch führe ich auch nicht, ich habe Asthama 3. Grades.

F räu(lexin hat geantwortet


das wundert mich jetzt stark. und ihr kennt den peak flow garnicht?

MzarryPtoppidns hat geantwortet


Klar kenne ich meine Peak Flow Werte, ich führe nur nicht Buch darüber.

BaananmenKompoxtt hat geantwortet


Natürlich kenne ich den Peak Flow...aber ich habe keins

Furäu+lein hat geantwortet


marrypoppins

asthma 3. grades heißt was? bist du da schwerbehindert? rein rechtlich gesehen meine ich?

M&aIrryPolp6pinxs hat geantwortet


asthma 3. grades heißt was? bist du da schwerbehindert? rein rechtlich gesehen meine ich?

Das heißt dass es verschiedene Schweregrade gibt, von 1-4, Schwerbehindert bin ich nicht weil ich keinen Antrag gestellt habe. Der bringt auch nichts weil man damit kaum mehr als 30 % bekommt.

Leider sind noch andere Baustellen dazu gekommen, aber viel bringen die auch nicht.

Ist ja nicht so dass z.B. die 30% vom Asthma + die anderen Prozente zusammengezählt werden.

F@rAäul'ein hat geantwortet


ja ich weiß. aber wenn du 30% hättest, dann kannst du einen gleichstellungsantrag stellen und wirst jobmäßig als 50%iger gewertet. ich glaube auch, dass es wichtig ist so früh wie möglich einen antrag zu stellen. hat was mit dem rentenalter und der rente zu tun. aber genau weiß ich das auch nicht. ich befasse mich erst damit.

ich würde an deiner stelle einen stellen. das tut dir doch nichts.

M2arry#Poppi\nxs hat geantwortet


ich würde an deiner stelle einen stellen. das tut dir doch nichts.

So gesehen hast du Recht, aber ich kann mich in meinem momentanen Zustand einfach nicht dazu aufraffen. Mal eben einen Antrag stellen überfordert mich zur Zeit schon.

Fvräulexin hat geantwortet


hast du niemanden, den du fragen könntest? den antrag kann man online ausdrucken. guckst auf die seite des versorgungsamtes deines landkreises.

M@arryPonpwpinxs hat geantwortet


Antrag habe ich schon ewig hier liegen.

FPräulyeixn hat geantwortet


hallo marry!

wie gehts dir?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH