» »

Wespen- / Bienenstich schwillt langsam an

v:isncen1t86 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich wurde vor 24 Stunden von einer kleinen dicken Wespe oder Biene gestochen. Es tat für 2-3 Minuten ziemlich weh und ich habe den Stachel sofort wegschnipsen können. Ich hatte keine Beschwerden.

Heute ist die Haut an meinem Handgelenk um den Stich herum gerötet und sehr sehr leicht geschwollen. Ich kann dort "mein Fleisch arbeiten fühlen".

Sollte/muss ich irgendetwas tun, oder kann ich einfach abwarten?

Ich habe meines Wissens keine Allergie gegen Stiche. Wurde in 24 Jahren erst 1 Mal gestochen.

Ich befinde mich auf Bali in Indonesien, falls das relevant ist.

Vielen lieben Dank für das Lesen :-)

Alles Liebe,

Vincent

Antworten
SoaVndra$200x6 hat geantwortet

Mir wurde gesagt, eine halbierte Zwiebel auf den Stich gedrückt, hilft gegen die Schwellung und das Jucken. Wieviel es 24 Stunden später noch bringt, kann ich aber nicht sagen.

Ansonsten, bin mächtig neidisch, wenn ich jetzt auf Bali sein könnte, würde ich dafür sogar den Stich in Kauf nehmen :-D

F!rau^ Dirngexns hat geantwortet

Wenn du auf Reisen bist, hast du evtl. eine kleine Reiseapotheke dabei? Soventol könnte darin sein, das dürfte helfen.

Lqenzx11 hat geantwortet

wie ist es mit eiswürfeln im waschlappen/handtuch? die gibt es doch sicher an der bar :-).

F*ra:u DeingeLnxs hat geantwortet

oh, wie Recht du hast, das hatte ich vorausgesetzt :-X

L/e#nzx11 hat geantwortet

frau dingens ??? ??

F|raup Dinxgens hat geantwortet

ich meinte damit, dass Kühlen das Erste Mittel der Wahl ist und glaubte, dass man(n) das intuitiv macht ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH