» »

Allergie vom Frisör????

DCefr Fvabi hat die Diskussion gestartet


Hoi, seit 5 Wochen mache ich ein Praktikum beim Frisör (Unisex) und seit ca. 4 Wochen habe ich einen Ausschlag oder so. An der Hand, Unterarm und ums Auge .. es Juckt stark. Nicht jeden Tag ... Es gibt Tage an denen es nicht zu sehen ist und nicht juckt und Tage an denen man es nur sieht, aber nicht juckt und Tage an denen man es stark sieht & Stark juckt ... Ich möchte meinem Anleiter davon nichts sagen, vielleicht feuert er mich ja ...

Ich finde diese Stellen sehen sehr nach Neurodermitis aus ... Bin aber NIE in meinem Leben (bin 16 Jahre alt) irgendwie deswegen aufgefallen, als Baby nicht weder als Kleinkind oder so. Und so weit ich weiß, hat man Neurodermitis einfach so im Körper (wie Herpes) oder täusche ich mich da ??? Kann es sein, dass der Ausschlag von meiner Arbeit als Frisör kommt? Sollte ich lieber aufhören ??? Ist das überhaupt möglich? Hat jemand erfahrung? Ich Kreme mich jeden Tag mehrmals ein... :( Bitte helft mir. Ich will so gerne Frisör werdem... ":/

Antworten
Lrixla


Das findest du am leichtesten heraus, wenn du mit den Mitteln (Shampoo, Spülung, Farben ...), mit denen du bei der Arbeit in Berührung kommst, zu einem Hautarzt gehst und dich auf eine Kontaktallergie testen lässt. Leider ist das eine verbreitete "Berufskrankheit" bei Friseuren. Je nach Schweregrad kann es aber sein, dass du deinen Wunschberuf trotzdem erlernen (und ausüben) kannst, wenn du bei der Arbeit immer Handschuhe trägst (sieht man öfter bei Friseur(inn)en). Sollte der Hausarzt dir davon abraten, hast du ja immer noch Zeit, dir Gedanken über eine andere Ausbildung zu machen.

Der Ausschlag, den du beschreibst, hört sich für mich sehr nach einer allergischen Reaktion an: Hände, Unterame (an denen ja mal was langläuft), Augenpartie (die man unbewusst häufiger mit den Händen berührt) ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH