» »

Welches Heuschnupfenmittel wird noch von der Kasse übernommen?

Mwar,yPoxole hat die Diskussion gestartet

Frage steht oben *:)

Mein Mann bekommt nichts mehr auf Kasse vom Arzt verschrieben und hat sich "Lorano", was bei ihm nicht anschlägt, selbst gekauft.

Gibt es noch ein Mittel, welches von der KK übernommen wird?

Antworten
s8onsnensgternx2 hat geantwortet

Ich glaube Aerius kann man per Rezept bekommen.

Ärgerlich oder? An den Allergikern verdienen sich die Apos echt dumm und dusselig. Und mir kann keiner erzählen, dass er bei einem akuten Heuschnupfenanfall noch richtig arbeitsfähig ist. Ist genauso wie mit Brillen. Wie soll man ohne Brille arbeiten gehen. Aber jedes Mal 300 € beim Optiker lassen – echt schlimm.

Mwar5yPoolxe hat geantwortet

Ja das stimmt. Aber ich habe für meine Brille vll 170€ bezahlt, kann die aber locker einige Jahre tragen.

Aber diese Heuschnupfenmittel kosten so viel und dur bruachst viel davon und helfen tun sie anscheinend überhaupt nicht (außer müde machen...).

Danke schon mal für den Tipp :)^

sconanenspterxn2 hat geantwortet

Ja, das mit den 300 € war auch eher symbolisch gemeint. Was ich damit ausdrücken will, ist, dass man eben ohne diese Sachen definitiv NICHT lebensfähig ist. Mit -5 Dioptrien kann man nicht arbeiten etc. pp. War eben nur so ein allgemeiner Gedanke, dass sowas meiner Meinung nach in eine Krankenversicherung (zumindest mit einem Zuschuss) mit rein gehört.

Also müde macht Aerius nicht, aber um die Wirkung zu beurteilen, sollte man es mehrere Tage einnehmen und nicht nur sporadisch. ich habe beobachtet, dass sich die volle Wirkung erst nach einigen Tagen einstellt. Eventuell solltet ihr ein Nasenspray dazu nehmen, z.B. Nasonex oder sowas.

lbady la1vendexr hat geantwortet

Ich bekomme Ebastel-Tabletten verschrieben. Bin ganz zufrieden. Aber aus eigener Tasche zahl ich noch meine Meerwasserinhalationen und Salzgrottebesuche.

P4aulaWmarnie hat geantwortet

Aerius und Xusal sind verschreibungspflichtig und werden definitiv von den Kassen übernommen.

K8etz[erin hat geantwortet

Also ich bekam Aerius nicht.

Wer ist denn von euch geetzlich versichert bzw. wird da überhaupt noch etwas übernommen? ???

K!et;zerxin hat geantwortet

"gesetzlich"

asprilu425 hat geantwortet

Nasonex wird auch noch von den Kassen übernommen.

K/e4t0zekrixn hat geantwortet

Das hilft bei mir leider nicht. Ich dachte jetzt an die Tabletten.

AUles7sa29 hat geantwortet

ich bekomme Ebastel.. wird getragen

K{eztzerxin hat geantwortet

Und du bist gesetzlich versichert? Wo, wenn ich fragen darf? ???

PfutzHexl hat geantwortet

Ketzerin,

ich bin auch gesetzlich versichert und bekomm Aerius!

K0etzRerin hat geantwortet

Aha. Wie das denn?! ???

Oder sollte ich mal daran denken, den Lungenarzt zu wechseln... :-/

Oder liegt es vielleicht an meiner speziellen ges. KK?

Piuftzxel hat geantwortet

Ketzerin,

ich wunder mich bissl, bekommst du das denn gar nicht? Ich glaub, der Arzt muss bei verschreibungspflichtigen Allergietabletten begründen,warum er es verordnet. Wenn mich nicht alles täuscht...Bei mir hat nichts geholfen, erst Aerius in Verbindung mit dem Cortisonnasenspray. Hab Hausstauballergie, also ganzjährig Beschwerden, trotz keinem einzigen Teppich, Encaisng, täglichem Saugen mit Hepa-Filter-Staubsauger und feucht wischen. Und Aerius hab ich auch schon fast ein ganzes halbes Jahr ununterbrochen verschrieben bekommen! Aber seit paar Monaten nehm ich die nicht mehr. Meine Hypo scheint erste Efolge zu erzielen...

Ich google mal...vllt hat sich da jetzt auch was geändert??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH