» »

Nussallergie

Z oLafaóh hat die Diskussion gestartet

Hat von euch jemand Nuss allergie? Welche auswirkungen hat es bei euch wenn ihr trozdem nüsse esst? was macht ihr dagegen? was esst ihr statt nüsse?

Habt ihr aug gegen mandeln und kokosnüsse allergien?

lg

Antworten
m1oloYnnigpht hat geantwortet

ich bin gegen Haselnüsse allergisch.

Was passiert? Es reicht nur 1 Spur von Haselnuss: Fürchterliches jucken im Hals, zieht bis in die Ohren, Zunge brennt und juckt, ich bekomm Aussschlag z.b. Blässchen im gesamten Mundraum und am Mund herum, ich bekomm rote Flecken.

Meine Zunge schwillt an und ich bekomm Atemnot.

Was ich dagegen mache? Nichts. Ich esse einfach keine Haselnüsse und nichts wo Haselnüsse drin sind wie z.b. Hanuta, Duplo, Nusskuchen etc.

Z7tLaf`óh hat geantwortet

und wenn du ausferesehen nüsse ist

weil bei meiner tolpatschigen art passiert des manchmal

mHoonEnig6h<t hat geantwortet

Nichts. Abwarten bis es vorbei ist. Ich hab keine Medis dagegen. Mir passiert sowas auch nicht mehr. ;-)

ZG@Laxfóh hat geantwortet

Mh okei

bfiumbxoo hat geantwortet

Nicht jeder ist auf die gleichen/alle Nusssorten allergisch und jeder reagiert anders darauf. (Atemnot, Ausschlag, Nesselsucht, Schwellungen, Durchfall, Bauchschmerzen, Kopfweh, Kreislaufbeschwerden, Rheumaschübe,... )

Was werden die Leute wohl tun, sie vermeiden Nüsse zu essen und wenn es doch mal passiert kommt es auf die Sympthome an. Bei akuter Atemnot wird wogl ein Kortisonspray/Antihystamin genommen, bei Durchfall gehts halt ab auf die Toi und warten bis der Magen nicht mehr rebelliert)

Was ist man stattdessen?

??? ??? Nüsse sind ja jetzt kein existenzielles Nahrungsmittel sondern eher Beimischung, also einfach die Nüsse weglassen. :=o

Zd. LDafxóh hat geantwortet

Ich bin leider auf alle nuss sorten bis jetzt allergisch und fang immer gleich des kotzen an wenn ich sie es drum wollt ich wissen was man statt nüssen in den kuchen tun kann;)

b\imxboo hat geantwortet

Es gibt doch soo viele Kuchenrezepte ohne Nüsse. Du kannst auch einfach bei Kuchen xy die Nüsse weglassen, wird dann aber halt auch anderst schmecken. Als Ersatz z.B. Kuvertürestückchen reinraspeln. Dann gibts immerhin was zu beißen.

Sei froh, dass es nur Nüsse sind und es nur kot*** ist. Überleg mal es wäre zB Weizen oder Ei und du würdest aktue Atemnot bekommen.

ZvU Lafxóh hat geantwortet

Naja glaub mir richtig froh kann ich davon nicht sein ich hab asthma chronisches des is mir da manchmal fast lieber nen anfall als 5 stunden nur über der klo schüssel zu hängen

mUoon?nighet hat geantwortet

Nüssen kann man aber gut aus dem Weg gehen im Gegensatz zu anderen Lebensmitteln. Und Atemnot durch Allergie oder wie oben auch beschrieben Nesselsucht und jucken und alles drum und dran ist viel schlimmer als das kotzen. Glaub mir ;-) Mir wärs im Gegenzug lieber das ich auf dem Klo verschwinde als das alles durchzumachen. Und die Atemnot bei einer Allergie dauert länger an als nur 5 Minuten. %:| Jedenfalls bei mir.

Z9oé L2afóh hat geantwortet

am allerbesten wär man hätte es ganicht:)

ja ich weis des kann auch mal locker ne hable bis 1,5 stunden dauern ich kenn des:)

mQoondn=ixght hat geantwortet

Ja das stimmt :-)

Bei mir kam die Nussallergie auch ganz plötzlich. Davor waren es Erdbeeren die ich jetzt aber essen kann. %-|

Naja. Man muss einfach das beste draus machen. Hab lange meinem Nusskuchen hinterher getrauert, aber jetzt gehts ;-D

Zxoé Laxfóh hat geantwortet

ja ich auch:)

ich hab den geliebt

b[ellxa31 hat geantwortet

Hey, ich habe eine Vielzahl von Allergien – neben Kontakt- und Duftstoffallergien ist auch eine gegen Konservierungsstoffe und Nüsse (bes. Walnüsse) dabei :-( Wenn ich Walnüsse, auch nur in Spuren esse, habe ich ein Gefühl, als hätte ich eine vereiterte Mandelentzündung. Meine Zunge fühlt sich an, als wäre sie komplett wund. Vielleicht kennt jemand das Gefühl, wenn man auf der Zunge eine Aphte hat – nach dem Walnussgenuss fühlt sich meine Zunge an, als hätte ich davon 20 – 30 Stück.

Als Mittel kann ich die Trinkampullen mit Frubiase Calcium forte 500 empfehlen. Wer die nicht auf Rezept bekommt, kann auch die doppelte Menge der normalen Ampullen einnehmen, dann kommt man auch auf den Inhalt der Fortevariante.

Gute Besserung und Gruß an alle Mitallergiker *:)

MNrs.UPustchel hat geantwortet

Nüssen kann man aber gut aus dem Weg gehen

Man wundert sich aber, auf wievielen Produkten " Kann Spuren von Nüssen enthalten " steht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH