» »

Allergietest – Medikamente davor ??

Ltunalxu hat die Diskussion gestartet

Bin für Donnerstag beim Lungenarzt zum Allergietest angemeldet, weil die Nase ständig läuft und die Augen angeschwollen sind und jucken bzw. brennen.

Die HNO-Ärztin hat mir heute das Nasenspray Nasonex verschrieben, die Augenärztin die Tropfen Zaditen und Hydrodermcreme zum Abschwellen, um die Symptome zu lindern.

Blöderweise habe ich vergessen zu fragen, ob ich die Sachen vor dem Allergietest anwenden kann ?? Kann mir jem. weiterhelfen ?

Habe bedenken, dass durch die Einnahme vor dem Allergietest das Ergebnis verfälscht werden könnte.

Danke und LG

L.

Antworten
mOoonxnighxt hat geantwortet

Ruf am besten davor bei dem Arzt an. Ich denke aber, dass man sie nicht davor nehmen sollte.Bin mir aber nicht sicher. @:)

LWun^alu hat geantwortet

Erreiche heute leider niemanden mehr.

Aber ich tendiere auch dazu bis Donnerstag ohne Medis durchzuhalten.

Ssensnu-alDe light hat geantwortet

also wenn ich dich richtig verstanden habe, warum rufste dann net zur schnellen und einfachsten Klärung beim Lungenarzt an und fragst nach ???

;-) :-D

SNens>ualDelxight hat geantwortet

bitte streichen hat sich überschnitten!!! |-o

s`chniexki hat geantwortet

und wenn du beim hno anrufst? es müsste ja eigentlich jeder arzt ein wenig wissen, ob die medis problematisch bei allergietest wären.

G3äns_eblKümlexin hat geantwortet

Wahrscheinlich wird ein Pricktest gemacht, also auf der Haut eingestochen.

Die Medikamente die du nimmst, wirken aber nur lokal und solange du sie nicht an der Allergietest stelle verwendest haben sie keinen Einfluss *:)

äxptfhelchJen hat geantwortet

Ich durfte meine Medikamente nicht nehmen..

Aber ich hab Cetirizin genommen und vor dem Allergietest eben nicht ;-)

Giänseyblüdmleinn hat geantwortet

Das wird ja auch eingenommen und verteilt sich im Körper und ist ja auch gegen Allergien

Skensu+aOlDeligxht hat geantwortet

Gänse... hab ich auch erst gedacht, dann viel mir ein, dass ein Lungenarzt meist auch gleich das Lungenvolumen mittesten wird und das wäre mit Medis ggf. verfäscht. :/ trau mich da auch nicht so wirklich etwas raten, aber

es gibt genug Hotlines, Apotheke oder wie schon erwähnt andere Ärzte, die du um die Zeit noch ohne Probs erreichen kannst...

mroonnJight hat geantwortet

Also ich hab nur das hier gefunden:

Wichtig

Wenn Sie bereits bestimmte Medikamente zur Behandlung Ihrer Allergie nehmen, wie z.B.. Antihistaminika, sollten Sie diese etwa 4 Tage vor der Allergieuntersuchung nach Absprache mit Ihrem Arzt absetzen. Antihistaminika verhindern eine allergische Reaktion und können das Untersuchungsergebnis verfälschen. Asthma-Medikamente, Kortisonpräperate oder Antibiotika können Sie problemlos weiternehmen.

von:[[http://www.lungenunion.at/index.php?option=com_content&task=view&id=35&Itemid=114]]

und das hier:

Antihistaminika blockieren im Körper die Histaminrezeptoren, also jene Stellen, an denen die Substanz angreift, beeinflussen aber nicht die Freisetzung und den Abbau von Histamin. Zusätzlich blockieren einige dieser Substanzen auch andere Rezeptoren und haben dadurch eine Reihe weiterer Effekte auf den Organismus. Bei Vertretern der ersten Generation von Antihistaminika kam es häufig zu Ermüdungserscheinungen. Mittlerweile konnten Substanzen entwickelt werden, deren sedierende (schlaffördernde bzw. die Reaktionsfähigkeit beeinträchtigende) Wirkung in Studien nicht höher war als jene von Placebo.

Diese Medikamente müssen mindestens 48 Stunden vor einem Allergietest an der Haut, z.B. einem Prick-Test, abgesetzt werden, da ansonsten das Testergebnis verfälscht werden kann.

von:[[http://www.netdoktor.at/health_center/allergie/medikamente.htm]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH