» »

Heuschnupfen oder Erkältung?

m^aripgosxa hat geantwortet

Haselnuss, Kirschen, Äpfel, Birnen, Kiwis. Kann ich alles nicht mehr essen :°(

Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen, Pflaumen gehen auch nicht. {:(

Was mich so nervt ist das ich nun Kontaktlinsen hab und kann se nicht anziehen kann.

Das war auch für mich der Grund für den Umstieg auf die Brille. 8-)

mxoon7nQight hat geantwortet

Stimmt Pfirsiche und Nektarinen hab ich vergessen.Pflaumen kann ich noch essen aber ich mag sie nicht so wie die anderen Sachen. Vorallem zerreißt es mein Herz bei den Kirschen :°(

arpqrii~l45 hat geantwortet

[[http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Allergie-und-Fieber_262186.htm]]

Allergie und Fieber

Guten Tag Herr Dr. Busse,

ist es richtig, dass sich eine Allergie auch mit Fieber äußert? Meine Tochter hat häufiger Fieber, Infekte, die für ein Kigakind aber auch normal sind. Nun wurde ich angesprochen (Bekanntenkreis), ob schon ein Allergietest gemacht wurde, da sie so oft Fieber hat. Und wie muss ich mir bei einer 5-jährigen einen Allergietest vorstellen. Macht den der Kinderarzt?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Freundlichen Gruss

1xenia

Re: Allergie und Fieber

Antwort von Dr.Busse am 21.04.2009 Uhr

Liebe X.,

Fieber hat nichts mit Allergien zu tun, und häufige Infekte auch nicht. Natürlich kann man aber derzeit nicht immer so leicht entscheiden, ob es sich z.B. um einen Infekt- oder Heuschnupfen handelt.

Alles Gute!

Das mit der Wirkungsweise des Nasensprays wurde bei mir selber festgestellt. . Desweiteren läßt sie die Nutzung von Nasen sprays verringern durch Nasenspülungen.

Wenn ständig nur normale Nasensprays wirken, würde ich eher an einen chronischen Schnupfen als an eine Allergie denken.

mOoonnright hat geantwortet

Bei mir wirken sie nicht ständig, aber es reicht für die Nacht wenn ich vergessen hab, dass Fenster zu schließen.

Oh mann... bei mir werden die Allergien immer mehr. Hausstauballergie, Pollenallergie, reagier "allergisch" auf Wasser (Anzeichen:Nesselsucht). Ich könnt k**** und bin froh, dass endlich nächster Monat mein Termin ist. :|N

G<änseebhxmlein hat geantwortet

Ich stelle mir auch gerade die Frage....ich hab eine laufende Nase, wie wasser, es läuft aus der Nase und den Rachen runter. Augen sind leicht gerötet. Bis jetzt hatte ich nie eine Pollenallergie...ob das der anfang ist?

m%ooSnn.ighxt hat geantwortet

@ Gänseblümlein

Kann der Anfang sein. Wäre besser wenn du das abklären lassen würdest.

Bei mir ist es auch erst seit diesem Jahr so schlimm. :-/

G0änse/blümxlein hat geantwortet

Also gleich zum Hautarzt und nen Allergietest machen lassen? Da krieg ich eh frühestens in 3-6 Wochen nen Termin.... und das wo ich endlich meine Hühnereiallergie überwunden hab %-|

Meine Mutter sagte, sie bekam Heuschnupfen nach meiner Geburt. Ich hab die Pille agesetzt, vielleicht hat das Hormondurcheinander das ausgelöst ":/ vage Vermutung

mYoonTnighxt hat geantwortet

Wie lange hast du die Symptome denn schon? Sind sie egal welche Tages- und Nachtzeiten konstant oder hast du das Gefühl, dass es Tagsüber schlimmer wird?

Sonst wäre die erste Anlaufstelle dein Hausarzt. Wie er die Sache sieht?

G6äXnseb_lümleixn hat geantwortet

Es fing heut morgen an mit verstopfter Nase und ab dann lief und lief es. Ich war gestern allerdings nur 10 min draußen. Und heute war es dann den ganzen Tag. Phasenweise schlimmer, dann wieder etwas besser.

Allerdings fühl ich mich topfit abgesehen davon, deswegen schließe ich eine Erkältung eher aus

m>ar5ipos(a hat geantwortet

Guten Tag Herr Dr. Busse,

Hier irrt Herr Dr. Busse – wenn es ihn denn wirklich gibt.

Bei Heuschnupfen Fieber bzw. eine erhöhte Temperatur zu bekommen, ist eine natürliche Reaktion. Der Körper versucht sich gegen die Allergene zu wehren genau wie bei einer Grippe gegen Bakterien und Viren. Erhöhte Temperatur ist also nicht ungewöhnlich, sollte allerdings gut beobachtet werden und im Zweifelsfall von einem Arzt behandelt werden.

[[http://www.pollenkalender.eu/symptome/fieber.htm EIne von vielen Quellen]]

m<oon#nigxht hat geantwortet

@ Gänseblümlein

":/ ":/ ":/ ":/ Ich will ja keine Thesen aufstellen... Könnte eine leichte Erkältung sein oder eben auch eine Allergie. :-/ Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr sagen kann. Vielleicht kann es ja hier jemand besser wie ich ;-)

GFän[se3bulwüml;ein hat geantwortet

Ich fühl mich eben super, sonst hät ich auch auf ne Erkältung getippt. Und diesen exrem flüssigen Schnupfen hatte ich auch nie so sehr. Naja ich werds erstmal beobachten

m~o;on2nigxht hat geantwortet

Ja genau beobachte es mal wann und wielang und wie stark die Symptome sind. Schreib es am besten auf. Hab ich auch eine Zeit lang gemacht. Jetzt pack ich den Zettel und geh damit dann am 12. 05. zum Hautarzt.

GmänsxeblüUmlein hat geantwortet

Ich bin ja beim Hautarzt in Behandlung, mache gerade eine Eigenbluttherapie wegen meiner Hühnereiallergie und nun hat sie angeschlagen :)z habe letzte Woche das erste mal wieder Kuchen gegessen und war danach symptomfrei :-D

mqoonnZi%ghxt hat geantwortet

:)^ Super freut mich! Vlt. kannst du ja auch mit ihm darüber reden ob er dich auf Pollen testet?!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH