» »

Morgens stark geschwollene Unterlider

e5ulenGsp2iegewl81 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe seit ca. 10 Tagen ein Problem mit meinen Augen, welches ich gerne hier schildern würde. Gleich am Anfang möchte ich sagen, dass ich mir sämtliche Ähnliche Beiträge angeschaut habe, jedoch weiß ich weiterhin nicht genau, was ich tun sollte. So, und hier zu meinem Problem:

Vor einigen Jahren wurden bei mir einige Allergien festgestellt, unter anderem: Milben-, Gräser-, Schimmel- und Roggenallergie. Seit ca. 10 Tagen habe ich morgens stark geschwollene Unterlider. Die Schwellung ist unter dem einen Auge deutlich ausgeprägter. Diese geht dann im Laufe des Tages etwa zurück, die Tränensäcke bleiben jedoch deutlich zu sehen. Auch ist die Haut unter den Augen etwa "rauer". Ein paar Fältchen sind auch zu sehen, die es so bis vor 10 Tagen nicht gab. Ich bin dann zum Hautarzt gegangen, der mir eine Hydrocortison- Salbe verschrieben hat und mir Blut abnahm. Nach der Hydrocortison Anwendung gingen die Schwellungen etwa zurück, aber nicht ganz. Gestern habe ich die Testergebnisse erfahren- alles negativ, bis auf irgendwelche Allergene gegen Tiere. Komisch nur, dass ich keine Tiere daheim habe.

Jetzt hat mir der Arzt gesagt, ich solle die Hydrocortison Anwendung abbrechen, und es mit Cetirizin Tabletten und Hylo Comod Augentropfen versuchen. Ein Leber-, Nieren- und Schilddrüsentest seien nicht notwendig, hat er gesagt.

Da frage ich mich einiges:

Wieso verschreibt er mir Cetirizin, wenn der Bluttest negativ ausfiel? Wenn der Bluttest negativ ist, sollte es eigentlich heißen, dass mein Körper nicht allergisch reagiert, oder? Kann trotz des negativen Tests eine Allergie im Spiel sein?

Sollte ich mir doch die Nieren-, Leber- und Schilddrüsenwerte checken?

Ist es üblich, dass solche geschwollene Augen plötzlich über Nacht erscheinen?