» »

Plötzlich Striemen/Kratzer im Gesicht

Hnam"bur;g0x01 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

eine Freundin von mir bekommt seit einiger Zeit plötlich einen Ausschlag der Aussieht als wenn man sich gekratzt hätte bzw. wie Striemen. Der Ausschlag tritt plötzlich sowohl im Gesicht als am Körper auf. Nach einer Zeit sind die Kratzer weg... treten an anderer Stelle aber wieder auf.

Habe so etwas vorher noch nie gesehen.

Antworten
I+orxeth

Und es sind ganz sicher keine Kratzer? Also dass sie sich vll selbst im Schlaf gekratzt hat? Ansonsten würd ich einfach mal zum Hautarzt gehen oder war sie da schon?

Caurraxn

Allergische Reaktion auf irgendwas!? Z.B. Waschzeug, Waschmittel, Bettwäsche/ Milben, Haustiere o.ä.? Ich kenn das von meinen Meerschweinchen, dass ich zeitversetzt eine Art Ausschlag bekomme, wenn ihre Krallen mich an bestimmten Körperstellen (v.a. Hals) berührt haben. Sie haben keine sichtbaren Kratzer gemacht, sondern die Haut wohl nur leicht aufgerauht, ohne dass man davon was sieht. Je nach Körperstelle rötet sich die ganze Geschichte dann nach und nach und verschwindet recht schnell wieder...

H8ambuSrg00x1

Nein, wie saßen auf der Couch und Sie kamen plötzlich. Sie meint sie hat das "Problem" schon 2 Jahre. Bisher konnte ihr kein Hautarzt helfen bzw herrausfinden auf was sie so reagiert.

Hqambpurg0=01

Mich wunderte eher das es Kratzer/Striemen sind. Sowas habe ich in der Form noch nicht gesehen. Kenne nur Pusteln bzw Ausschlag als Reaktion

S*peeMedysOe

könnte eine form von urticaria sein, hab ich auch und da enstehen schon mal eigenartige formen von ausschlag

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH