» »

Kortison-Depotspritze gegen Allergie

loenasTlee hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine starke Allergie (gegen Pollen aller Art, Gräser etc), mit sehr starken Beschwerden wie Juckreiz im Rachen, in den Ohren, Fließschnupfen, Augenbrennen und ich bekomme schlechter Luft und bin sehr kurzatmig. Cetirizin hilft schon lange nicht mehr. Deshalb habe ich dieses Jahr zum ersten Mal eine Kortisonspritze bekommen, das hat geholfen.

Die erste half 6 Wochen, die zweite 8. Und die 8 Wochen sind jetzt leider um, die Pollen sind aber leider noch da.

Kann ich mir zum 3. mal eine Spritze holen? Bis dahin wäre ja (endlich) Herbst. Und dann könnte auch mit der Dessinsibilisierung begonnen werden.

Oder wre eine dritte Spritze zu viel?

Ich habe halt ziemlich Angst vor den Nebenwirkungen, vorallem dem Cushing-Syndrom, dass mein Gesicht anschwillt etc.

Ich hoffe, dass mir hier einere helfen kann.

Liebe Grüße

Antworten
Tdoasitbrxot hat geantwortet

Hallo,

...ich bekomme diese Spritzen schon seit Jahren - ist das Einzigste was hilft. Hatte noch nie Probleme mit Nebenwirkungen.

Allerdings komme ich mit 2 pro Jahr aus.

Am besten mit deinen Arzt besprechen.

aNgnexs hat geantwortet

Ich verstehe gar nicht, da das bei Euch für Allergien zulässig ist. Hier gibt es "Cortisonspritzen" nur im Akutfall.

Kann man Deiner Kurzatmigkeit nicht mit inhalierten Steoiden beikommen?

lQepnasxlee hat geantwortet

Ich habe eben angerufen, ich kann die sprite haben, wenn seitdem 8 wochen vergangen sind. Allerdings haben die Artzhelferinnen nicht verstanden, dass die 8 wochen schon vorbei sind, sie sind davon fest überzeugt, dass ein Monat 4 wochen hat und deshalb müsste ich 2 monate warten...

Ich kriege von Inhalationssprays immer ziemlich starken Husten, und schmerzen in den bronchien. mein hausarzt weigert sich auch mir solche sprays zui verschreiben, da meine Luingenfunktion in Ordnung ist...

Ich habe trotzdem Bedenken wegen der Nebenwirkung :(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH