» »

Backen sind wie verbrannt, bitte Hilfe

AXlexan"der+ 200x0 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich hatte bei mir eines tages bemerkt, das bei mir unter dem rechten auge ein roter "strihmen" war! Am nächsten tag waren bei mir alle beiden Backen KNALLROT - wie wenn ich mich verbrannt hätte unter dem Solarium!!! - Dies ist allerdings nicht der Fall gewesen...... hat jemand das auch schon erlebt?! Wenn ja Bitte was man dagegen tun kann!!!

Vielen Dank im Vorraus für Konstruktive antworten!!!

Antworten
bmlindes]-hxuhn2


Re.:Backen sind wie verbrannt

Hallo Alexander 2000!

Hört sich eventuell nach einer Allergie an. Ist es denn immer noch so? Hast Du etwas gegessen was Du sonst nicht isst? Oder eine Creme oder andere Seife benützt. Ich würde damit zum Arzt gehen. Am besten zum Hautarzt. Juckt das, oder brennt es?

MfG

bTa8bSysxchBlumpf


hi alexander!

kommt mir irgendwie bekannt vor. ich hab des öfteren (in unregelmäßigen abständen) rote, rauhe stellen unter den augen. die haut schuppt sich leicht und dann passiert es teilweise schon auch mal, dass ich ganz rote backen hab. meistens sind die dann auch noch geschwollen. ist das bei dir auch so? warst du deswegen schon beim arzt?

liebe grüße

b*aMbyscshlxumpf


ach ja....

... hab noch was vergessen:

meistens sind die backen dann auch richtig heiß, wie wenn ich fieber hätte..... ???

ASlexJander x2000


Ja , ganz genau das ist bei mir der Fall!!! Blos was ist das? warum kriegt man das aufeinmal ? und was machst du dagegen?

b_ab%yscyhliumpf


also....

warum man das auf einmal kriegt, weiß ich auch nicht *ratlos schau*

Ich hab auch schon Allergietests gemacht, aber das einzige was dabei rauskam, war, dass ich gegen Nickel und Quecksilber allergisch bin. Also auch nichts seltenes. (Das einzige, was ich noch hab, was mir allerdings noch kein Arzt erklären konnte, ich krieg, wenn ich "rohen" Paprika oder Karotten oder Äpfel esse, wie so kleine Blasen an der Lippe... ???)

Ich kann dagegen (also gegen das mit den Backen :-D ) eigtl. nicht viel tun. Ich habs schon mit allem Möglichem probiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Von Cortisonsalbe über Kamillenextrakte usw....

Was machst Du dagegen? Hast Du das öfter? Hast Du sonst noch andere Allergien? Hast Du z.B. auch rote, schuppige Stellen unter den Augen oder am Augelied? Oder an anderen Stellen (z.B. Stirn)?

AJlexan*derx 2000


Ja , das habe ich auch IMMER!! GANZ genau !! du etwa auch?!

bIaby6schlaump1f


hi alexander!

Was hast Du auch immer? Das mit den Blässchen an der Lippe oder das mit den rauhen, schuppigen Stellen um die Augen?

Hast Du solche Stellen auch an den Lippen, oder der Stirn?

Warst Du deswegen schon mal beim Arzt?(Was hat der gesagt?)

Wo kommst Du eigtl her? (Ich: Nähe Augsburg.)

Alles Liebe,

A)lexanDder% 2x000


Hallo babyschlumpf,

ich habe Schuppige haut eigentlich im ganzen Gesicht....und dann noch das Brennen an den Backen und am Nasen ansatz an der Stirn... furchtbar :-(

b<abyKslchlumxpf


hallo alexander...

hab ich auch. Mir geht an der Nase sehr stark die Haut ab, an der Stirn und an den Augen schuppt es sich besonders.

Hast Du das mit den Backen die ganze Zeit? Was tust Du dagegen?

Was hat der Arzt denn nun gesagt?

Liebe Grüße

s{chl1abber,lottxe


Hallo Alexander

meine Tochter hatte das jahrelang, kein arzt konnte ihr helfen. heiße, knallrote brennende Wangen. Ich habe alles ausprobiert, nix half und dann war da diese nette Apothekerin, die mir was empfahl. Ich war schon so bedient, das ich eigentlich nicht mehr rumprobieren wollte. Hab es aber gemacht. Es gibt von Vichy ein Cremegel gegen Sonnenbrand. Ich habe es nur probiert, weil die Apothekerin mir versicherte, das macht es auf keinen Fall schlimmer. Nach 2 Tagen war alles weg und mein kind hat das erst vor 2 Jahren im Urlaub nochmal gehabt, bisher nie wieder. Ursache: Keine ahnung, aber es half. Ich benutze es selbst wenn ich Sonnenallergie habe. Das Gel ist der Hit!!!!!!!

R{ene1x982


Gel von Vichy,

Hallo Schlabberlotte,

da ich auch sehr gerötete Wangen habe,

würde ich gerne die genaue Bezeichnung der Salbe haben.

Vielen Dank

René

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH