27.01.12 08:45
Kenne ich eigentlich gar nicht von mir. Meist reagiere ich über die haut allergisch, doch seit anfang des jahres: Niesattacken und ständiger Fließschnupfen! Zyrtec habe ich gestern mal ausprobiert, bringt aber nur wenig linderung.
Gehts hier noch jemanden so 
31.01.12 20:33
doch ich, aber mit dem einziehen des ostwindes und der kälte sollte es besser werden. erst habe ich das niesen und die ständig volle nase auf die nachwirkungen einer erkältung geschoben, aber es scheinen tatsächlich pollen unterwegs zu sein. 
31.01.12 20:35
Gibt ja auch den Winterroggen der blüht...
Seit ich weiß, dass ich eine Histaminintoleranz habe, ist mir klar woher meine Heuschnupfensymptome kommen...
31.01.12 20:39
ich war heute mit meiner Tochter beim HNO arzt, weil ich dachte, sie hats mit den Bronchen. Aber sie hat tatsächlich Heuschnupfen. Und das diese Jahreszeit, naja, hmh.......Das hätt ich nun nicht gedacht.
31.01.12 20:53
Ich frag mich nur warum mir diese Zyrtec nicht helfen, 
Wir doch so sehr angepriesen.
Welche Medi könnt ich denn noch ausprobieren, wer hat erfahrung.
Leider ist es trotz der Kälte noch nicht besser geworden 
Lieben Gruß
31.01.12 20:58
Fenistil Tabletten hab ich vor Jahren wegen einer Nesselsucht eingenommen.
Für mich ein Schlafmittel. Habe die ganzen Tage "durchgeratzt" 
31.01.12 21:01
ich empfehle den gang zu einem facharzt. ich nehme schon lange nichts mehr gegen heuschnupfen, zudem er bei mir nicht mehr so extrem ist, seitdem ich asthma habe, und da recht gut medikamentös eingestellt bin.
31.01.12 21:09
Ich habe keine Ahnun ob ich welchen habe, aber ich vermute es momentan. ich hbae schon seit der Pubertät mit Pollen zu kämpfen aber in der Hinsicht in den letzten Jahren eigentlich Ruhe gehabt. Aber seit einigen tagen muss ich ständig niesen, miene augen jucken, brennen, tränen. Als ich nur genist habe dacht ich erst das es mal wieder ne Bornchitis wird so wie immer. na mal schuaen wie es nach den Kältetagen wird.
31.01.12 21:17
So ist es bei mir auch, dazu noch klarer Fließschnupfen.
Hab den ganzen Tag ein Tempo unter der Nase.
Die tut abends so weh, da muß ich sie, (ich meine meine Nase) dick eincremen.
Sowas von läßtig!!!
31.01.12 21:17
Mich machen alle Antihistaminika müde 
Aber ohne sie ging es im Mom. bei mir nicht, leider.
Wegen meiner Histaminintoleranz habe ich neuroderm. Ausschläge bis hin zu Schwellungen im Gesicht.
Ganz abgesehen vom Fliesschnupfen und dem allerg. Niesanfällen....
Wenigstens Letzteres ist weg durch das Fenistil....
Und sonst hilft nur DIÄT... Alles meiden was Histamin enthält oder H. im Körper freisetzt. Übel.
31.01.12 21:32
Sehr läßtig ist dazu bei jedem Atemzug das ständige kribbeln in der Nase.
Noch jemand einen Tip zu Allergietabs 
01.02.12 00:47
Gang zum Arzt logisch
dann machs doch, wenn du dich schlecht fühlst, ich verstehe deine ironie nicht. für die zukunft: sorge dafür, daß es "nur" eine allergie bleibt, damit ist nicht zu spaßen. stichwort für dich: etagenwanderung. wenns dir aber nichts ausmacht, daß aus deiner allergie später mal ein ausgewachsenes asthma wird, mußt du aktiv werden. noch mal: damit ist nicht zu spaßen! geh bitte zum arzt und laß dich beraten, noch hast du evtl die möglichkeit, es zu vermeiden, dein leben lang von medikamenten abhängig zu sein, ohne die ein normales leben nicht möglich sind. eine allergie kann der anfang zu einem asthma sein, vorbeugung ist wichtig. und glaube mir: es ist nicht schön, eingeschränkt leben zu müssen.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH