nahrungsmittelunverträglichkeiten- bin total verwirrt

Vielleicht hat hier jemand ne Idee. Ich habe seit Jahren Unverträglichkeiten. War auch schon bei ner Ernährungsberaterin und habe mich auch an die Anweisungen gehalten. aber immer wieder gehts mir (...)   >>>

b\rigi8tt e177  am 04.02.12  11:20

04.02.12  15:20

Hm das ist natürlich schlecht wenn das so ist. Ich dachte ich komme um eine Auslassdiät rum. Es ärgert mich jetzt aber auch wenn ich das Geld umsonst gezahlt habe. werde mal am Montag in dem Labor anrufen vielleicht kann mir ja da mal jemand das alles erklären. @MoniM: Das weiß ich eigentlich schon alles ich habe mich ja in den letzten Jahren viel damit beschäftigt und dachte durch diese Laboruntersuchungen komme ich mal endlich weiter. Eigentlich wollte ich ja auch nur ne Histaminintoleranz testen lassen. Es wurde die DAO-Aktivität untersucht und das war ja wohl normal.

bArigCitOte17x7

04.02.12  15:35

Histamintoleranz und DAO wurde bei mir von der Hautärztin getestet im Rahmen einer allgemeinen Blutuntersuchung. Wurde von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt.

P&aulaVmarWie

04.02.12  15:39

na dann muß ich mit meiner Ärztin nochmal reden!!!! Danke!

b6riCgit#te"177

04.02.12  15:40

Weiß nicht, ob die Information weiterhelfen kann, aber ich versuchs mal:

Bei Rotwein muss es nicht das Histamin sein; man kann auch auf den Schwefel darin reagieren! Jeder Wein enthält eine gewisse Menge davon als Konservierungsmittel; ohne wäre er nur kurz haltbar, deshalb wird per se geschwefelt.

Bio-Weine enthalten zwar weniger davon, aber auch eine gewisse Menge ... dann besser gleich Diabetiker-Wein nehmen, der enthält auch weniger Schwefel, ist aber billiger als Bio-Wein.

Zu den Cashews: Jemand der auf Haselnüsse reagiert, kann mit allen anderen Nüssen auch Probleme bekommen. Und zudem – durch Kreuzallergien – mit Kernobst, Kiwi, Möhren mit vielem mehr.

Tuaaalkxe

04.02.12  15:44

Abgesehen von der geschwollenen Zunge von Soja: Warum meinst Du, daß Du Nahrungsmittelallergien oder -unverträglichkeiten hast?

aegnems

04.02.12  19:00

Hallo Agnes! Ich meine das weil ich seit 8 Jahren wenn ich Weizen esse Herzrasen bekomme und einen niedrigen BD wenn ich Milch zu mir nehme in jeglicher Form bekomme ich einen Blähbauch , Bauchschmerzen und manchmal Durchfall.Gluten und Lacctose ist es nicht. Bei Soja schwillt die Zunge an, bei manchen Dingen die ich esse kribbelts bei mir im ganzen Körper. Als ich mal gefastet habe hat mir absolut nix gefehlt. Ich hab vor Jahren beim Hautarzt nen Allergietest machen lassen und da kam eine Allergie auf Schimmelpilze, Haustaubmilben, Nickel und Kobaldsulfate und Soja raus. Somit kam ich auf die Idee Unverträglichkeiten zu haben. Ich war ein Jahr bei ner Ernährungsberaterin und lasse seither Milch, Weizen, Soja und Konservierungsstoffe weg. Und da es mir immer wieder schlecht geht habe ich das nun nochmal testen lassen und wie es am Anfang schon geschrieben steht kam das dann raus. Leider kann ich damit nix anfangen.

b&rigBittex177

04.02.12  19:02

@ Taalke. das hört sich ja ganz schön kompliziert an mit den Kreuallergien!

blribgitte1x77

04.02.12  21:39

Ja, ist auch am Anfang kompliziert.

Die Grundallergie sind z. B. Frühblüher oder Gräser, und die dazugehörigen Kreuzallergien sind dann völlig andere Dinge; bei Gräsern verträgt man z. B. Roggen nicht (und einiges andere). Dafür gibts Listen, die findest Du im Web.

Die Grundallergie eingeben in die Suchfunktion, also z. B. Gräser und dahinter dann "Kreuzallergien", dann tauchen die Listen auf.

TsaalDke

05.02.12  12:31

Danke Taalke da wird mir einiges klarer. Ich merke die letzten Jahre auch das ich im Frühjahr dauernd Schnupfen und Augenbrennen hab. Da guck ich mal. Damit kann ich was anfangen :)^

bOrigi&txte177

05.02.12  14:15

Freut mich, Brigitte.

Ich wünsche Dir, dass Du bald fündig wird; ich weiß, welche Erleichterung es ist, zu wissen, was die Beschwerden auslöst.

TPaalpke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH