» »

Loratadin mehrmals täglich nehmen?

J0axu hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe jährlich sehr starken Heuschnupfen. Nun wollte ich mal nachfragen, ob ich die Loratadin Tabletten auch mehr als nur 1x täglich nehmen kann?

Wenn ich nur eine nehme hilft es leider nur sehr geringfügig... neben den Tabletten nehme ich auch Augentropfen und Nasenspray – aber der Heuschnupfen ist immernoch sehr stark.

Antworten
P?eteprsilxie


Ich denke, dass Du auch 2 nehmen kannst. Eventuell auch mehr, aber dann würde ich mit dem Arzt sprechen!

I*bi%zta87


nein ich würde zuerst mit dem Arzt sprechen, man sollte nicht einfach so 2 nehmen. Versuche es mit Nasenspülungen und Augenreinigungstüchern zusätzlich um die Pollen zu entfernen. Und jeden Abend die Haare waschen! Gute Besserung

PWe3te|rsilxie


Der Arzt sagt auch nur: Wenn sie 2 brauchen, dann nehmen sie sie.

ISbizIa87


Es gibt in der Schweiz auch noch andere Wirkstoffe..falls es di bei euch auch gibt vielleicht mal einen ausprobieren, man reagiert nicht auf alle gleich.

SHayaLra


Hallo Jau :-)

generell darfst du ruhig mehr als eine Loratadin am Tag nehmen, allerdings ist es möglich, dass du dann sehr schlapp wirst. Ich habe eine Zeit lang täglich 3 Ceterizin genommen z.B. und das war auch kein Problem. Loratadin ist meist sogar noch verträglicher. Sprich es aber trotzdem mit deinem Arzt ab, das ist sicherer :-)

LG Sayara *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH