» »

Mit dem Rauchen aufgehört, Allergie plötzlich wieder da

G(elbbVau}chxunke hat die Diskussion gestartet


Liebe Forengemeinde,

ich versuche kurz und bündig meine Situation zu schildern:

Vor ca. 4/5 Jahren bekam ich verhäuft Schnupfen, der von starken, durchsichtigen Ausfluss begleitet wurde. Ich war bei verschiedenen Ärzten, habe insgesamt drei Allergietest gemacht, die allesamt ohne Resultat verliefen. Ich habe während dieser Zeit ein bisschen den Glauben an das Ärztewesen verloren, da es sich mehr um eine Abfertigung als um eine Behandlung handelte. Zeit für eine ordentliche Anamnese hat sich keiner genommen. Jedenfalls habe ich dann resigniert und einfach damit gelebt.

Sonstige Auffälligkeiten:

- Morgens besonders schlimm

- Niesanfälle, mit bis zu 15 Niesern (ich zähle gerne mit)

- Zuhause ist der Schnupfen wesentlich stärker als außerhalb des Hauses

- keine weiteren Einschränkungen außer des nervigen Schnupfens

- hoher Taschentuchverbrauch, täglich bis zu 4 "Päckchen"

Vor ca. 2 Jahren habe ich dann das Rauchen angefangen. Ich hatte es gar nicht bemerkt, aber all diese Symptome waren eigentlich komplett weg. Ich war zwar öfters noch mal ein bisschen verschnupft, aber besonders schlimm war das nicht. Die Allergie, wenn es eine ist, hat sich einfach davongeschlichen...

Nun habe ich vor 4 Wochen das Rauchen wieder aufgehört und es ist nun unerträglich, genauso wie früher. Die Nase läuft ständig und ist dadurch auch ständig rot, am Telefon wünscht mir jeder gute Besserung, weil ich mich so krank anhöre, uswusf. Ich möchte, dass das aufhört. Es nervt mich unheimlich.

Hat jemand vielleicht Tipps für mich, was ich machen sollte? Sollte ich vielleicht doch nochmals einen Allergietest machen? Oder wieder das Rauchen anfangen ;-D ?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH