» »

Daunen und Federn?

t(igXergqirxl20 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

und zwar habe ich eine Frage...

Mein Freund ist Asthmatiker :/

Er hat eine Allergie auf jede Art von Pollen, auf manche reagiert er stärker auf manche nicht so stark. Auf ein paar Lebensmittel ist er auch allergisch, jedoch nur in rohem Zustand z.b Karotten und Nüsse. Wenn Karotten gedünstet oder gekocht sind kann er sie essen. Wenn die Nüsse in einem Kuchen sind und der Kuchen im Ofen war kann er auch das essen. Aber roh geht garnicht.

Nun habe ich eine Frage, er weiß, dass er auf Gänsefedern, also das 'Zeug' im Schlafkissen und in der Schlafdecke, allergisch reagiert.

Ist man dann auch automatisch auf Daunen allergisch? Ich weiß, es sind auch Federn, aber eben feiner? Macht das ein Unterschied, eigentlich doch nicht oder?!

Hoffe auf Antwort :) DANKE

Antworten
l-e sFang reaxl hat geantwortet

Ich denke, dass das das gleiche in Grün ist.

Besorgt ihm doch eine Mikrofaser-Decke.

t=igeUrgirlx20 hat geantwortet

Microfaser? Wärmen ja nicht gerade im Winter oder?!

Ja ich dachte mir schon, dass es eigentlich keinen Unterschied macht ;-))

Er wusste es nämlich auch nicht und ausprobieren wäre etwas zu riskant. Weil er reagiert ziemlich heftig darauf, mit Atemnot bis hin zu Hustanfällen etc das übrliche halt.

Er hatte nämlich vor sich eine Daunen Jacke zu kaufen ;-)

lte sang& r7eal hat geantwortet

Mein Freund hat nur solche Bettdecken, die halten auch warm. Ich hab daheim eine Daunendecke, weil ich die lieber mag. Einen Wärmeunterschied konnte ich nicht feststellen.

Ob er die Daunenjacke verträgt, kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht kann er seinen Arzt mal fragen?

t%igergEirl2x0 hat geantwortet

Gut dann werde ich ihm das nacher sagen. Manchmal tut er mir schon leid :(:(

Aber gut es gibt ja auch andere schöne Jacken ohne DAUNEN

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH