» »

starker ausschlag nach dem rasieren ???????

bdeFrlin0<176 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe med1 user, ich habe mal eine frage. Es geht darum das ich seit ca. 2-3Monaten immer nach dem Rasieren genau über die gesamte oberlippe (also ich meine die hautfläche zwischen mund und nase, wo sonst der oberlippenbart ist) einen extrem starken ausschlag bekomme. Das sieht echt so schlimm aus, sieht immer schon fast so aus wie ob es angeschwollen ist... ist richtig rot, aber es ist auch nur ausschliesslich die beschriebe stelle.

hat jemand damit erfahrung gemacht oder kann mir tipps geben woran es liegen kann?

vor 2-3monaten hatte ich teilweise einwegrasierer benutzt da ist es mir erstmals aufgefallen, nachdem es 2mal hintereinander so schlimm war mit den ausschlag war ich mir eigentlich sicher das es nur am rasierer liegen kann. dies scheint aber nicht der fall zu sein da ich mir kurz darauf wieder meine gilette fusion power rasierklingen geholt habe und mich jetzt schon mindestens seit 2monaten nur mit diesen hochwertigen klingen rasiere. trotzdem kommt der ausschlag nach jeder rasur...auch wenn die klingen NAGELNEU sind..(und ich habe keine gefälschten rasierklingen, die sind von rossmann!)

es sieht echt so schlimm aus das ich mich an dem tag wo ich mich rasiere kaum vor die tür traue...weil meine ganze lippe komplett rot gepunktet ist..

der ausschlag verschwindet auch nicht nach 1-2stunden wieder...frühestens am nächsten tag ist es etwas besser...

hoffe mir kann hier jemand hilfreiche tipps geben?!??? ?

Antworten
bSerlXin017x6 hat geantwortet

nochwas, bin M 24 und rasiere mich schon seit zisch jahren...bisher hatte ich noch nie mit ausschlägen zutun..

Mladamke Charexnton hat geantwortet

wie wärs wenn du deiner Haut mal Ruhe gönnst? ein 3-Tage Bart sieht doch auch schick aus, und 1000mal besser als ein Ausschlag

BRod8hran hat geantwortet

Und kauf dir gute Rasierer, nicht den 1-mal-mist.

bverllin0217Z6 hat geantwortet

ich rasiere mich ja nicht JEDEN tag, meistens so alle 3-4-5tage jenachdem was ansteht ;-D

bberklinP017x6 hat geantwortet

@ Bodhran ,

habe doch geschrieben das ich mittlerweile seit min 2monaten wieder den guten gilette fusion power rasierer benutze! trotzdem nicht besser..

hab echt keine ahnung woran das liegen kann, ich weis nur das ich schon immer garkeine lust habe mich zu rasieren weil denn mein ganzer mund wieder knallrot ist und ich nicht rausgehen kann^^

MeadaOme Ch arentxon hat geantwortet

vl. verträgst du den rasierschaum oder was auch immer du benutzt nicht mehr?

b9erKlin{01x76 hat geantwortet

habe ich auch schon überlegt habe allerdings 2 verschiedene rasierschaum-verianten hier- einmal von isana einmal von gilette und bei beiden ist es gleich.. :-/

bperli1n01x76 hat geantwortet

mhhh

CqaraJmaxla hat geantwortet

Benutzt die Rasiercreme, Gel, Rasierwasser ect.

Nicht wenige Männer reagieren mit der Zeit auf die darin enthaltenen Duftstoffe. Kannst ja mal googln.

Genauso gut funktioniert es mit duftstofffreiem Duschgel. Und hinterher kein Rasierwasser, bestenfalls verdünnten Alkohol.

gAänsebIl~ümsc`hexn hat geantwortet

Hi,

benutze einen sensitive schaum(creme, gel etc), lass den schaum ein paar minuten einwirken (so wird das barthaar weicher) und rasiere möglichst nur "mit dem strich"..also in haarwuchsrichtung.

anschliessend kannst du pures aloe vera gel auftragen...beruhigt sehr stark..riecht ein wenig seltsam..aber besser als ausschlag :-) oder versuche es mit bepanthen lotion.

wäre es evtl eine option, die oberlippe elektrisch zu rasieren...und den rest nass?

bRerl'in0)176 hat geantwortet

Danke erstmal für die Antworten, werde es erstmal mit "sensitive" schaum/gel probieren..hoffentlich wirds dann besser =)

Fpree~dom0x07 hat geantwortet

Ich hatte früher auch extrem viele Probleme mit dem Rasieren und Hautausschlag. Heute ist es nicht ganz weg aber es ist wesentlicher Besser geworden.

Diese ganzen Systemrasierer sind extrem teuer und taugen gar nichts. Bei mir jedenfalls. Diese Noname Einwegrasierer sind noch schlimmer.

Ich würde dir für den Anfang einen Rasierhobel von Merkur empfehlen. Und dann die Rasierklingel von Feather (die schärfsten die es gibt) oder von Derby oder andere Marken. Da musst du selber herausfinden, welche dir am besten liegen.

Dazu würde ich dir einen Rasierpinsel mit aus Dachshaar (ca, 10€ die teuren mit Goldgriff brauchst du nicht) empfehlen und die Palmollive Rasiercreme für 0,99 von Real.

Das wäre eine Anfangsinvestition von vielleicht 50-60€ und danach über Jahre sehr geringe laufende kosten. Viel weniger als Gillette usw.. und viel besser vom Ergebnis.

Wenn du es noch besser willst, dann kann ich dir die Produkte von American Crew empfehlen (Rasieröl, Pre Shave Creme und After Shave Creme). Jeweils ca. 10-15€ pro Produkt aber es ist jeden Cent wert und es müssen auch nicht alle drei sein.

bDmexd hat geantwortet

Hallo,

benutze seit Anfang an die Rasierer und das GEL von W****son.

Man muss darauf achten, dass die Klingen sauber sind, und dass das Gel nicht zu lange einwirkt (draufmachen, bis 10 zählen und los geht es).

Mit Schaum habe ich keine Guten Erfahrungen (nehme für Reisen immer die hyperteuren Minidöschen mit, wegen Platz und Gewicht aber der Rasureffekt ist nicht so gut).

Zum Glück reicht bei mir eine Raus exakt für 2 Tage ....

Mir hat mal jemand aus von der "professionellen Enthaarung" gesagt, dass man nach dem Rasieren KRÄFTIG waschen soll, damit die Haut- und Seifenreste aus den Poren raukommen (bezieht sich auf Körperbehaarung, würde ich aber bei Problemen im Gesicht auch so sehen).

Weiterhin verwende ich Parfümfreies Aftershave (sieht aus wie Milch), hat aber keinen Nacheffekt.

Wünsche viel Glück beim weiteren Rasieren.

FRreedom3007 hat geantwortet

Rasiercreme ist aber etwas anderes als Rasierschauem.

Rasiercreme ist viel besser als Rasiergel.

Google mal nach einem Rasierforum.

Diese Systemrasierer kosten einfach viel zu viel Geld über die Jahre gesehen.

So eine Featherklinge hält locker eine Woche.

Und es gibt für den Anfang Probiersets. Feather-zweischneidige-Sicherheits-Rasierklingen-Probepaket-Geschenkset

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH