» »

wie sieht gürtelrose aus?

j'asHmins2x1 hat die Diskussion gestartet

hallo,

hab vor ein paar tagen gepostet wegen allergie auf eine hautcreme. war dann sonntags in der klinik und da ich sagte es wäre nach 3 tagen nach absetzen der creme zu diesem hautausschlag gekommen hat er nicht mehr genauer geschaut.

meine frage ist nun, ob die gürtelrose immer nur "gürtelartig" auftritt oder auch auf dekoltee´, brust, fleckenweise bauch, unterarm und fleckenweise rücken gleichzeitig sein kann oder ob es sich dann eher doch um eine allergische reaktion handelt?

die pickelchen haben keine füllung, jucken wenn man dran rum macht und werden dann dicker. sobald die stelle nicht mehr juckt werden die pickelchen wieder kleiner und die rote färbung wird heller.

hab nun angst, dass der doc auf grund meiner hinweise erst garnicht mehr richtig nachgesehen hat. sieht das bild einer gürtelrose eindeutig aus?

danke schon mal.

Antworten
clo[liJflxor hat geantwortet

Soviel ich weiß, ist bei Gürtelrose nicht der Juckreiz, sondern teilweise sehr starke Schmerzen im Vordergrund.

Hier wird´s recht gut erklärt:

[[http://www.medizinfo.de/hautundhaar/viren/guertelrose/guertelrose.shtml]]

t/he-c%aver hat geantwortet

dekoltee´, brust, fleckenweise bauch, unterarm und fleckenweise rücken

Das gleichzeitige Auftreten an diesen Lokalisationen wäre bei einer Gürtelrose extrem unwahrscheinlich und würde nur bei Patienten mit schwerer Abwehrschwäche auftreten. Und dann hättest Du heftige Schmerzen. Wenn die Pickel keine Füllung haben und so wenig schmerzhaft sin, dass Du freiwillig dran rummachst, spricht das ebenfalls gegen eine Gürtelrose.

Mit anderen Worten: Ferndiagnosen kann man natürlich nie stellen, aber eine Gürtelrose ist bei dieser Schilderung mehr als unwahrscheinlich.

j$azsmiqn2x1 hat geantwortet

vielen lieben dank für die antworten. also tut eine gürtelrose immer weh? mann da fällt mir aber ein stein vom herzen. schmerzen hab ich garkeine. könnt mich dafür aber echt tot kratzen schon seit 14 tagen geht das so.

ich weiß ferndiaknose geht nicht aber hab durch googlen mich noch verrückter gemacht. handelt sich bei mir ach nur um pickelchen die sobald sie jucken richtig dick werden können und sobald der juckreiz weg ist sind auch die pickelchen wieder kleiner. manche stellen sind auch komplett angeschwollen wie ein teppich. also ohne pickelbildung

Ngela hat geantwortet

Hm... Kannst du vielleicht mal ein Foto machen? Also, ne Gürtelrose wäre echt unwahrscheinlich. Da stehen wirklich eher die Schmerzen im Vordergrund und die würde eher auch nicht so großflächig auftreten.

j$asmbin21 hat geantwortet

hallo

wür ich gern machen aber wie geht das?

N[ela hat geantwortet

Du kannst zum Beispiel bei directupload.net ein Foto hochladen und dann hier verlinken @:)

jkasm7in2x1 hat geantwortet

ah super. hier ist es. erkennt man aber glaub nicht so gut. restlicher ausschlag befindet sich noch auf der brust und dekoltee

[[http://s1.directupload.net/file/d/3160/ecarouek_jpg.htm]]

j,as.min2x1 hat geantwortet

also mit rechter maus auf das bild und dann grafik anzeigen sieht man es etwas besser

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH