» »

Furchtbar juckender Ausschlag am ganzen Körper innerhalb 1 Std.

AnndrewLoe hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

als ich eben vom Einkaufen zurück kam, traute ich meinen Augen nicht. Ich habe fast am ganzen Körper einen extrem juckenden Ausschlag bekommen. Das juckt und brennt richtig übel. :-o

Hat jemand ne Idee woher das so plötzlich kommen kann und vorallem was das sein kann ??? Hier ein Foto von meinem Oberschenkel zb.: [[http://www10.pic-upload.de/07.05.13/lg4p6yup9ci.jpg]]

Am Bauch und am Rücken sind die einzelnen Erhebungen des Ausschlags mindestens doppelt so groß. Am schlimmsten ist es an den Oberarmen, da verläuft irgendwie grad alles ineinander und wird zu ner rießigen Erhebung und siht irgendwie gelblich aus.

Antworten
M;isWsGeCo


Hast du Medikamente genommen oder warst im Solarium? Ab zum Doc

H(oneQy_Bu#nny9x1


Anderes Waschmittel benutzt? ":/

Ab zum Arzt! :)*

Echemali+ger VNutze.r (#?3257x31)


Ich würde vorschlagen auch zum Art zu gehen, auch einfach um was gegen den Juckreiz zu unternehmen

VuiNrtuo_sa


Das sieht aus wie Urtikaria (Nesselfieber). Wie die anderen schon schrieben, kann das durch Medikamente, Nahrungsmittel etc auftreten (allergische Reaktion). Du musst damit unbedingt zum Arzt/Hautarzt um ein Medikament zu bekommen, das die allergische Reaktion unterdrückt.

Ich hatte soetwas schon öfters (bei mir immer wenn ich ein Medikament nicht vertragen habe), habe vom Hautarzt Zyrtec verschrieben bekommen, damit geht das innerhalb von ein paaar Std. bzw. Tagen zurück. Auch Cetirizin wirkt (ich glaube, dass ist sogar der gleiche Wirkstoff wie beim Zyrtec)...das gibt es in der Apotheke (ist ein Antiallergikum) aber bitte gehe damit zum Arzt und lass es anschauen, ob es überhaupt Urtikaria ist.

E%ma?x


Röschenflechte?

cKaleamarxi


ja das hatte ich auch mal. war eine allergische reaktion auf ein antibiotikum vom zahnarzt :(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH