» »

Kleine Stiche schwellen bei mir fies an: Mückenallergie?

H<ybriSdX99 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen mal einen Mückenstich. Der ist dann realtiv groß angeschwollen (ca 1cm hoch und eine halbe (meiner) handflächen groß). Das ganze war warm und tat bei jeder berührung einfach nur weh.

Mein Doc (war nicht deswegen dort, aber wenn man schonmal da ist) meinte das das vorkommen kann bei Mücken.

Jetzt war ich gestern an nem Badesee. Dort gibts natürlich tonnen von den Viechern. Das Problem ist, bei mir schwillt jEDER Stich dermaßen an. Habe einen am Arm (handtellergroß geschwollen), einen am Bein (halber hantteller, aber dafür knallrot) am hals (ca 2cm geschwollen) und an der Schulter (handteller groß). Ist das wirklich so, dass man so krass drauf reagieren kann?

Kann ich da was machen bzw sollte ich zum arzt? Mein Plan bisher war morgen fenistil kaufen und gut, aber ein bisschen sorgen mache ich mir schon. kann ich da sonstnoch was machen?

Danke!

Antworten
S#upe^rkrötxe hat geantwortet


Mein Sohn hat das auch, eines morgens war sogar sein Auge geschwollen weil da so ein Biest ihn gebissen hat. Er reagiert auf die Spucke der Mücke allergisch, das wird richtig fies. Ich creme ihn deshalb immer jetzt mit Autan ein, gibt es halt auch als Creme oder halt Spray, extra noch gegen tropische Biester.

Jetzt fahren wir noch in den Urlaub wo noch mehr von diesen Blutsaugern wohnen, deshalb gibt es ein Moskitonetz. Der Kinderarzt hat nichts gemacht, also von daher.

Bei einem frischen Stich entweder direkt kühlen oder eine heiße Kaffeetasse daran halten, aber aufpassen das es nicht zu heiß wird ;-) .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH