» »

Allergiepass

mQieollxyn hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich habe eine Frage zum Allergiepass. Bei mir wurde vor kurzem ein Prick-Test gemacht, bei dem Allergien gegen verschiedene Pollen, Tierhaare, Lebensmittel und Penicellin rauskamen. Als ich den Arzt dann gefragt habe, ob ich denn auch einen Allergiepass bekomme, meinte er, dass es sowas nicht gäbe und ich hätte ja den Durchschlag vom Test bekommen. Aber ich kenne einige Leute, die sofort so einen Pass bekommen haben, auch bei deutlich weniger Allergien. Mir kommt das komisch vor. Bekommt man nach einem Prick-Test wirklich keinen Pass?

Danke Mira

Antworten
OAllxi2

Hallo Mira,

natürlich gibt es Allergiepässe, scheinbar ist Dein Arzt weit hinter dem Mond, ........ .

Diese Allergiepässe dienen im Besten Fall dafür, bei Akutfällen in lebensbedrohlichen Situationen für den Arzt als Hinweis zu dienen.

Dann muss die Allergie aber erheblich sein.

Im Schlimmsten Fall dienen diese A-Pässe aber als persönliche Aushängeschilde (seht mal wie krank ich bin........) und helfen außer dem Ego des Patienten niemandem.

Denn solche Allergien verschieben sich im Laufe der Jahre, und was vor 3 Jahren allergisch aktuell war, ist heute für den Organismus nicht mehr wichtig. Dafür aber anderes, was im Pass nicht drin steht. Du siehst also, wie wichtig so ein Pass für den Durchschnittsallergiker tatsächlich ist. Und wahrscheinlich ist das auch die Einstellung Deines Arztes, sonst hätte er wohl nicht so reagiert.

Statt sich die Allergene als Feind zu machen sollte man seinen Körper vielmehr dazu trainieren, damit fertig zu werden. Da gibt es in der Naturheilkunde viele Möglichkeiten zu.

Alles Gute

O=llyi2

Hallo Mira,

natürlich gibt es Allergiepässe, scheinbar ist Dein Arzt weit hinter dem Mond, ........ .

Diese Allergiepässe dienen im Besten Fall dafür, bei Akutfällen in lebensbedrohlichen Situationen für den Arzt als Hinweis zu dienen.

Im Schlimmsten Fall dienen diese A-Pässe aber als persönliche Aushängeschilde (seht mal wie krank ich bin........) und helfen außer dem Ego des Patienten niemandem.

Denn solche Allergien verschieben sich im Laufe der Jahre, und was vor 3 Jahren allergisch aktuell war, ist heute für den Organismus nicht mehr wichtig. Dafür aber anderes, was im Pass nicht drin steht. Du siehst also, wie wichtig so ein Pass für den Durchschnittsallergiker tatsächlich ist. Und wahrscheinlich ist das auch die Einstellung Deines Arztes, sonst hätte er wohl nicht so reagiert.

Statt sich die Allergene als Feind zu machen sollte man seinen Körper vielmehr dazu trainieren, damit fertig zu werden. Da gibt es in der Naturheilkunde viele Möglichkeiten zu.

Alles Gute

O"ll=i2

Re: Hallo Mira,

Alles Gute

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH