» »

Ergebnisse H2 Atemtest – Lactose und Fructose – Was meint ihr?

KNro3texx hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen einen H2 Atemtest gegen Lactose und Fructose durchführen lassen,

da ich immer mit Stuhlgangproblemen zu kämpfen habe.

Mal ist er sehr weich, mal eher fest, mal hab ich Blähungen, manchmal total flüssig, ab und an auch übelriechend, und die Farbe des Stuhlgangs schwankt auch sehr.

Hier mal die Werte:

Lactose:

0-Wert: 18

nach:

015 Min – 27 ppm

030 Min – 24

045 Min – 20

060 Min – 19

075 Min – 25

090 MIn – 19

105 Min – 23

120 Min – 21

Fructose:

0-Wert: 8

nach:

015 Min – 8 ppm

030 Min – 9

045 Min – 10

060 Min – 14

075 Min – 12

090 MIn – 13

105 Min – 13

120 Min – 16

135 Min – 11

150 Min – 10

Die Besprechung der Ergebnisse mit dem Arzt habe ich erst noch.

Laut den Sprechstundenhilfen besteht aber keine Intoleranz laut den Werten.

Darum frage ich jetzt erstmal hier nach.

Nun ist es so, dass ich beim Lactose Test dann später auch leichten Durchfall hatte mit Blähungen. (1 mal)

Beim Fructose Test, hatte ich schon während des Test nach ca 45 Min Blähungen und musste dann auch sofort aufs WC.

Der Stuhlgang war dann breiig.

Nach ca 120 Min musste ich erneut und hatte sehr wässrigen Stuhl.

Wegen den Symtomen soll bei mir aber in 2 Tagen noch ein Lactulose Test durchgeführt werden.

Weis nicht genau was der zeigen soll?

Nun nocheinmal kurz,

ich habe die Tests durchführen lassen weil ich oft mit wechseldem Stuhlgang zu kämpfen habe.

Meint ihr dass Aufgrund der Ergebnisse eine Intoleranz ausgeschlossen werden kann?

Nun muss ich auch sagen dass der Durchfall/sehr weiche Stuhl bei mir nicht regelmäßig auftritt.

Mal habe ich auch ne Woche keine Beschwerden. Aber sie kommen halt wieder.

Auch treten die Symtome nicht immer zur gleichen Zeit auf, und man kann auch nicht sagen

dass ich nach bestimmten Mahlzeiten extrem reagiere.

Am häufigsten tritt der Durchfall/weicher Stuhl aber morgens innerhalb von 2 Stunden nach dem Aufstehen auf.

Vom Frühstück kanns nicht kommen (ich frühstücke fast nie).

Nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt.

Und ich bitte um Eure Mithilfe :-D danke.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH