» »

Rote Flecken nach dem Duschen?

MOeri1x905 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe nach dem duschen immer rote flecken.

Ich dusche weder zu heiß noch zu kalt eigentlich lauwarm.

Die Produkte die ich verwende dürften auch keine allergische Reaktion auslösen,da ich nicht gegen so etwas in der Art allergisch bin.

Es ist so in der dusche merke ich kaum etwas sobald ich aus der dusche komme habe ich meistens im Hals Bereich rote flecken und es juckt auch ziemlich,es brennt ganz leicht und verschwindet dann so innerhalb von 30 minuten wieder.

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

Danke :-)

Antworten
EAhe3maligebr Nuatzer (N#496x705) hat geantwortet


Hallo Meri,

ich habe jetzt leider keine Antwort darauf aber das habe ich auch immer nach dem Duschen. Immer nur am Dekolteé.

Bei mir brennt es aber nicht und jucken tut´s auch nicht...

Ist nach ca. 15 Min. wieder weg und ich dachte auch schon, dass es vom abrubbeln kommt.

C;lariceY 1Stxarling hat geantwortet


Ich hab das wenn ich bestimmte Duschgels benutze, das verträgt sich dann nicht mit dem sehr kalkhaltigem Wasser bei uns. Habt ihr auch sehr hartes Wasser?

Ich würde dann auch mal verschiedene Produkte ausprobieren. Ich hatte das besonders im Gesicht immer da hat mir dann immer eine pH neutrale Waschlotion geholfen.

gYa&uloisxe hat geantwortet


Außer unter den Armen und zwischen die Beine (wenn man's da verträgt), gehört Duschgel bei empfindlicher Haut nirgendwo hin. Bei einem normal arbeitenden Menschen reicht für den Rest des Körpers warmes Wasser. Ich weiß nicht, ob du dich großflächig mit Duschzeugs einseifst, wenn ja: probier' mal, das zu lassen.

PRlac~ebo90906 hat geantwortet


Ich hab das auch, und bei mir wurde auch Aquagene Urtikaria also mehr oder weniger Wasserallergie diagnostiziert.

Außer dauerhaft Antihistaminika schlucken kann man nicht viel dagegen machen – da ich davon aber nicht wirklich viel halte, hab ich mich mit den roten Flecken und dem Juckreiz halt abgefunden..

Mir hilft vor allem beim Duschen auf "Regenwasserfunkion" zu stellen, also das dass Wasser ohne Druck auf den Körper kommt, oder eben Bade.

Und nicht abtrocknen am Hals/Dekoltée sondern nur leicht abtupfen.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH