» »

10% Milben und Milbenkot im Kopfkissen, kann das sein?

vriXvenxus hat die Diskussion gestartet

[[http://www.bild.de/ratgeber/2014/bakterien/22-fakten-ueber-ekligen-alltag-mikroben-bakterien-35303044.bild.html]]

guten morgen,

das hat mir mein freund geschickt....hoffe, kein wink mit dem zaunpfahl... ???

punkt 3: milbenkot....

kann das so viel sein? war der nicht verantwortlich mit dem hausstaub für die allergie?

viele grüsse

vivenus

Antworten
wjagi hat geantwortet

Das stimmt leider! Wir haben uns mit dem Thema nun schon seit über 14 Jahren auseinandersetzen müssen, weil bei unserem jüngsten Sohn mit 4 Jahren eine Hausstauballergie festgestellt wurde.

Da sind ein paar Millionen Milben in jeder Matratze – das geht los wenn die Matratze ca. ein dreiviertel Jahr alt ist. Die Milben bringt man mit der Kleidung etc. ins Haus und dann leben die da am liebsten, wo es schön warm und feucht ist – im Bett. Da hält man sich ja ziemlich lange auf (ich brauche 8 Stunden Schlaf).

Das eklige für mich ist, daß es ja nicht die Milben selbst sind, die die Allergie auslösen, sondern deren Kacke!! Seit ich das weiß wird auch bei uns Eltern alle 8 Monate gesaugt, gesprüht [...] (Werbung gelöscht)

enzra hat geantwortet

(koordinierte Produktwerbung von der Moderation gelöscht)

ezra

w>ag"i hat geantwortet

Freut mich, daß du es auch gut findest!!

aZllpesdoxof hat geantwortet

Omg wie ekelig, dieser link

v-ivexnus hat geantwortet

ich finds auch sehr übel.

gut, gegen manche sachen kann man nichts tun. wie zum beispiel die vielen pupse in flugzeugen... %-|

freibäder meide ich schon immer...ich fange mir immer fusspilz usw. ein....

dass die hauutschuppen und die hausstaubmilben doch so ein starkes problem darstellen, wusste ich nicht. vor allem nicht, dass sie im gesicht rumhängen.

ich habe jetzt schon einen plan für den anstehenden frühjahrsputz. mich juckt jetzt schon alles....

1. ich entferne den teppisch im schlafzimmer

2. ich schmeisse alle vorhänge raus und hole mir das ikea schienensystem mit den senkrecht hängenden vorhangspaneelen aus synthetik

3. ich packe allen kruscht weg, um den sich der staub und die schuppen tümmeln.

4. ich packe in jeden raum einen swiffer um schnell mal staub zu wischen

5. ich besorge mir eine ph neutrale gesichtslotion, die die milben killt...muss ich noch suchen....

6. ich wasche alle betten und bezüge und sprühe sie mit [...] ein

7. ich werde auch von [...] nehmen. diese e coli bakterien sind ja nicht zum spassen, da ich oft 40 grad wasche. ab und zu lass ich ab jetzt eine kochwäsche durchlaufen.....

8. ich zwinge mich, einmal im monat eine leiter zu holen, um da sauber zu machen, wo man mit einem stuhl nicht ran kommt.....da gibt es einige orte bei uns....

9. hilft ja alles nichts. ":/ oder?

vivenus

(Koordinierte Produktwerbung von der Moderation gelöscht)

v8ivenxus hat geantwortet

zu den fiesen gesichtsmilben habe ich das gefunden

[[http://www.ehow.de/behandelt-man-gesichtsmilben-uber_10659/]]

K^r4ähxe hat geantwortet

Reagiert ihr alle allergisch oder ist das mehr so ein Kopf-Ding?

u;pelxa hat geantwortet

Schon mal überlegt, dass das normal ist? Dass wir dafür ausgelegt sind, dass unsere Körper damit umgehen können? So wie wir auf der Erde rumkrabbeln, krabbelt auf uns auch Zeug rum. Vieles davon brauchen wir. Ich weiss nicht, woher die abstruse Vorstellung von der keimfreien Umgebung als Idealbild kommt.

v/ivebnus hat geantwortet

naja,

die hausstauballergie kommt von den milben, die jährlich 40.000 toten durch krankenhausinfektionen kommen durch keime/bakterien...also nicht komplett zu vernachlässigen...

ich geb dir recht, man sollte es nicht übertreiben, aber auch nicht untertreiben, wenn man vorbelastet ist.

aus einer allergie, oder hausstauballergie kann asthma entstehen (etagenwechsel)...und das ist nicht spassig....vor allem bei kids (und erwachsenen ebenso)...

v1iven"uxs hat geantwortet

und wenn man sieht, wieviel millionen packungen antibiotika, pilzcremes, antihistaminika, cortikoide usw. jedes jahr verschrieben werden.....zeigt ja, dass wir nicht so stabil sind....

vBiVve:nuxs hat geantwortet

@ krähe:

auf milben und pollen reagiere ich allergisch. das ist kein kopfding....das merkt man richtig: juckende, rote augen, juckende haut, laufende nase, niessen, unruhiger schlaf (hausstauballergie) usw.

was, glaube ich, unumstritten ist, ist, dass gürtelrose z.b. psychische ursachen haben kann. aber dass ecoli bakterien, die durch mangelnde hygiene in den körper gelangen können, gefährlich sind, ist, glaube ich, vielen bewusst und auch keine kopfsache. widerum ist der urin in hallenbädern steril und nicht schädlich, sondern gut für die haut... :=o

das mit den gesichtsmilben wusste ich nicht. aber wenn ich nichts vernünftiges finde, verdränge ich es.....wie upela schreibt: man kann sich ja nicht total verrückt machen...aber vorbeugen schadet nicht. wie mit den milben im bett usw....

vLivhenus hat geantwortet

@ upela:

braucht uns die erde wirklich, also unsere spezies?

wnagxi hat geantwortet

Ja ist schon wahnsinn was es so alles gibt. Ich dneke halt daß unsere Körper mittlerweile so vielen schädlichen Einflüssen ausgesetzt sind. Giftstoffen über dee Ernährung, die Umwelt etc.. Da reagiert der Körper halt einfach auch mal – die zunehmenden Allergien sind doch ein Hinweis darauf. Pollenallergien, Lebensmittelallergien (wer hat vor etlichen Jahren schon von einer Laktoseallergie gesprochen), Hausstaubmilbenallergie, Milbenallergie, und und und! Dazu kommt daß die Diagnosemöglichkeiten auch besser geworden sind. Und natürlich die Behandlungsmöglichkeiten. Der Mensch packt das schon noch eine Weile....

Und im Fall der Milbenallergie: Die bekommt man mit den Maßnahmen wie keine Teppiche, Leder statt Stoff, Encasings, etc. ja gut in den Griff und muß gar nichts schlucken. Und mit dem [...] bekommt man sogar diese ekligen Milben aus der Matratze ohne irgendwelche Nachteile zu haben. Was will man mehr?

(Konzertierte Werbung mittels mehrerer Accounts durch die Moderation gelöscht)

tjsunqami_xxe hat geantwortet

Was will man mehr?

vielleicht weniger Bild-Zeitung lesen ??? ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Allergien oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Umwelt und Gesundheit

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH